News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erfahrungen mit Jules Margottin (Gelesen 810 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Erfahrungen mit Jules Margottin

juttchen »

Wer hat sie und kann etwas über diese Rose berichten.Sie steht bei mir jetzt seit dem vorletzten Herbst und sieht recht mickrig aus. Dabei hat sie keinen schlechten Platz bei mir. Lt. C. Meile soll sie ja eigentlich recht robust sein. Aber an meiner tut sich so rein gar nichts, kein neuer Trieb, und von Blüte will ich gar nicht reden. Mich beschleicht das komische Gefühl, dass es evtl. gar nicht JM ist (nein, ich bin nicht ungeduldig, nur unsicher 8)).
SWeber

Re:Erfahrungen mit Jules Margöttin

SWeber » Antwort #1 am:

Vielleicht ist es ja auch Jules Margottin, Juttchen? ;) ;DIch habe sie seit einigen Jahren und sie ist eine meiner verlässlichsten - gerade eben am Wochenende habe ich festegstellt, dass sie quietschgrün und gar nicht zurückgefroren ist! Sie hat auch nach Frühjahrspflanzung abgegangen wie eine Rakete und blüht nahezu durch. Die Blüten sind super, der Duft wirft einen um...Vielleicht hab ja ich die Falsche? ??? :P
juttchen

Re:Erfahrungen mit Jules Margottin

juttchen » Antwort #2 am:

;D ;D ;D(geändert, danke), wo ich da mit meinen Gedanken war ??? ??? ???Bin jetzt doch ein bisschen ratlos, was ich da wohl im Garten stehen haben könnte, oder vielleicht auch nicht. Jedenfalls passen deine Angaben zu dem, was ich bisher über diese Rose gelesen habe. Ist also kein Sensibelchen.Habe jetzt eine gute Portion Dünger verabreicht und ihr Rausschmiss angedroht, wenn......Mal sehen, ob sie sich das zu Herzen nimmt ;D 8)
Antworten