News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März-Bilder (Gelesen 21677 mal)
Moderator: thomas
Lungenkraut
Endlich konnte ich ein paar pralle Blüten erwischen. :)Nur an einer Stelle blüht es so prächtig, an anderen Stellen ist es sehr verhutzelt. 

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Pestwurz
Ich habe zwar nicht so tolle Insekten (schon gar keine abgerichteten) wie BB hier aufgespürt, aber kann wenigstens eine uralte, urtümliche Monsterstaude bieten. Heißt hier groot hoefblad. Gibts doch im Volksmund (Ruhrpott/ Wiener Raum) sicher noch einige griffige Namen?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
Re:März-Bilder
@Brigitte :)Nein nein, da ist noch zeit zum Bärlauch pflücken ;)Jetzt wird die Vegetation sowieso einen Zwischenstop einlegenbei Tagestemperaturen um 5°C und in der Nacht womöglich unter -5°C, wird sich bis mindestens Mittwoch nichts mehr tun :(lg Michi
Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das gibt es doch nicht! :oSoo schnell ist das alles getaut Elfriede?Gefällt mir Dein "Krokusküken". 

Nein Nina, nur ein paar Flecken sind schneefrei. Aber dort sprießt alles aus dem Boden.Heute regnet es und ich hoffe, es regnet den Schnee weg
.LGElfriede

LG Elfriede
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei Deinen letzten Bildern hatte ich gedacht, es wird noch mindestens eine Woche dauern, bis Du mal Erde siehst. :PAber, kaum hast Du endlich wieder (grüne) Motive, gelingt Dir direkt so ein tolles Bienenfoto!

Schöne Bilder, Elfriede!Könntest Du mir den Namen Deiner "GalanthusBi" sagen?Diese Art habe ich hier in rauhen Mengen, aber keinenNamen herausfinden können...
Das ist Galanthus nivalis 'Lady Elphinstone'.
wirklich? in rauhen Mengen?? 'Lady Elphinstone'???Da kannst du ja reich werden, fionelli ;)Pass auf, dass die Galanthophilen bei dir kein 'March-In' machenDiese Art habe ich hier in rauhen Mengen,

K ö n n t e...Zum Reichwerden fehlt mir leiderjegliches Talent ;DIch mache morgen mal ein Foto, da ich mir nichtvorstellen kann, wie eine englische Sorte hierhergekommen sein soll und offensichtlich auch schon lange steht. Aber man weiß ja nie!?Da kannst du ja reich werden, fionelli
Na, bitte! Zwei Minuten gegoogeltund der Traum ist zerplatztDa kannst du ja reich werden, fionelli