News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mein Rosentraum - > nicht Munstead Wood oder doch nicht. Es ist Tradescant. (Gelesen 46555 mal)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Mein Rosentraum - > Munstead Wood
@sabine, leider nicht als geschäft wo ich sie sehen kann vor dem bestellen.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Vielleicht gibt es sie bei bellaflora. Die haben immer wieder einige "Engländerinnen" im Sortiment. 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Re:Mein Rosentraum
das ist unbedingt nötig. Besonders aber auch das Riechen ist entscheidend für weitere Begierden.eine wunderschöne blüteDie Rose, die mich gerade umwirft...weil unerwartet schön...ist ein Sämling, den ich mitten im Garten fand. Die Blüte ist nicht größer als 4 cm im Durchschnitt und duftet nicht, hat aber etwas toll bräunliches, das die Kamera einfach nicht hinkriegt..Munstead Wood, auf die warte ich auch, dass die mal hier in A wo rumsteht, dass ich sie in natura sehe vor dem kauf.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
freiburgbalkon
habe vorgestern im Rosengarten Hartheim ein ganz winziges Röschen entdeckt, auf dem Schild stand: Munsteas Wood.Sie war letztes Jahr noch nicht da, also kann sie sowieso frühestens im Herbst dort eingezogen sein. Leider war noch keine Knospe offen.
Wenn der Regen hier auch irgendwann mal wieder aufhört, hoffe ich, dass die erste Knospe meine MW bald aufgeht.Dann stelle ich mal ein paar Bilder rein.Den Duft kann ich nur beschreiben. Sehr starker alte Rosen Duft, nur etwas süßer, fruchtiger
::)Wie schon gesagt, sie ähnelt stark 'The Prince', ist bei mir nur viel wüchsiger und blühfreudiger ( der Prinz hat noch garkeine Knospen, MW schon jede Menge, obwohl sie noch sehr jung ist.
meine Munstead Wood hat geblüht! Wie eine Zwerg-Container-Rose.
Weil ich sie im Frühjahr bestellt habe und nicht wie sonst im Herbst, ist sie ein wenig kleinwüchsig und nicht so richtig losgegangen. Die Blüte war aber reich und sie setzt weitere Knospen an. Fotografieren mag ich das arme Hascherl noch nicht, sie muss erst groß und kräftig werden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
na! jetzt waren wir so gespannt auf die ersten bilder deiner sehnsucht 8)befürchtest du, dass sie sich durch eine kamera incommodiert fühlen könnte

so sieht das Ding auf jeden Fall aus.
Weil ich ein rücksichtsvoller Mensch bin, habe ich Verständnis dafür.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Quatsch, das würde sie doch erst recht beflügeln... 
June
Sie würde eher vor Scham im Erdboden versinken, fürchte ich ;)Pearl, hast Du nicht wenigstens eine Nahkampfaufnahme von einer Blüte im Großformat?
liebe Grüße von carabea
Da würde man den Gesamthabitus gar nicht sehen.... 
June
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ich habe ja die Munstead Wood wurzelnackt seit dem Frühjahr, bis jetzt kein Wachstumwunder aber diese Blüten!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
na, ja, so sah der Traum ja zuerst in entfernten Nachbargärten - 10 km - aus.
eignet sich gut zur Gegenüberstellung. Mit Rosanas - 'ihrer'.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke :)June, bei solchen Blüten braucht kein Mensch ein Habitus-Bild
*mensch sollte sich immer auf das Wesentliche konzentrieren
liebe Grüße von carabea
Wir Rosisten verzichten ja gern auf Habitusbilder. Wären zwar oft recht aussagekräftig und nicht gänzlich uninteressant, aber....wir wollen Blüten!!! 
June