News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59454 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
June
Ich bin gartensüchtig!

Re:Rosen für die Frühlingsbestellung

June » Antwort #360 am:

Die Rosen, die ich noch gern hätte, sind bei Beales GsD schon ausverkauft. ;) @carabea: Ich denke mal, die Aussage gilt für alle Bestellungen. ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
carabea

carabea » Antwort #361 am:

Die Rosen, die ich noch gern hätte, sind bei Beales GsD schon ausverkauft. ;) @carabea: Ich denke mal, die Aussage gilt für alle Bestellungen. ;D
I hope so ;)
liebe Grüße von carabea
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #362 am:

Hallo, Kai-Eric,
wie gut, dass ich bei beales nichts gefunden habe :-X ;)
mit dem Finden gibt's tatsächlich Problemchen, die Liste ist Chaos pur ::)...Gefunden habe ich dennoch dies und das, womit ich schon länger geliebäugelt hatte. Ein wenig "Morbides" mit Duft: 'Magenta', 'Anna Pavlova', 'Anne-Marie Laing', 'Rhapsody in blue'. Fürs Feuerbeet 'Condesa de Sastago' (wenigstens eine Sorte von Pedro Dot gehört in den Garten!) . Und Verstärkung für die schöne, aber bisher sehr zarte 'Mme Louis Laperrière'. Schaumermal, ob nach Ostern alle diese charmanten Damen zu mir finden werden ;). Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #363 am:

eine schöne auswahl!die anna pavlova steckt mir auch schon seit geraumer zeit in der nase - vollkommen teerosen-untypisch ;) - ihr duft hatte mich schon letztes jahr bei schulth.... richtiggehend vor ihr knieen lassen - sie stand sehr niedrig ;D
carabea

carabea » Antwort #364 am:

Heute sind Plaisanterie, Bridge of Sighs und Golden Wings eingetroffen.Pünktlich eine Stunde danach fing es hier an zu schütten und zu stürmen :-\
liebe Grüße von carabea
angellilli

angellilli » Antwort #365 am:

Weiß hier jemand so rein zufällig, ob die diversen Rosenhändler eine Mail senden, wenn sie die Rosen auf Reisen schicken? ;D Mir passt es ja ganz gut, dass noch nichts gekommen ist. :DBei dem Wetter .... >:(
www.rosen-direct.de sendet Mail, wenn verschickt wurde (mit Sendungsverfolgung). Dies ist übrigens meine erste Antwort, bin seit heute neu dabei. :D
marcir

marcir » Antwort #366 am:

Heute sind Plaisanterie, Bridge of Sighs und Golden Wings eingetroffen.Pünktlich eine Stunde danach fing es hier an zu schütten und zu stürmen :-\
Carabea, tolle Röschen, 8) Willkommen Angellilli!
carabea

carabea » Antwort #367 am:

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Angellilli :)
liebe Grüße von carabea
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #368 am:

Die Forsythien blühen, also wurden heute Rosen geschnitten. Prompt musste ich eben noch eine kleine Bestellung auslösen, um den Frust zu mindern. So viel hinüber oder bodennah abgeschnitten, eine Seite der Pergola praktisch leer :'( :'( :'( Sozusagen im Affekt bestellt: Ilse Krohn Superior, Mme Ernest Calvat, Pink Leda und eine zweite Princess of Wales. Ich hoffe auf mildernde Umstände ;D ;) Edit: Habe noch eine Scented Whisper dazu genommen 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
carabea

carabea » Antwort #369 am:

War's das? ;)
liebe Grüße von carabea
Alfredos

Alfredos » Antwort #370 am:

;DRosen hat man nie genug..... ;)Ich hab auch noch mal bestellt, übrigens sind bei mir 2 Golden Wings im letzten Winter geblieben.... und Ilse Krohn Superior ist bei mir auch ein Auszug-Kandidat.... kommt nicht von der Stelle und friert auf Null zurück.... :'(Werde auch mehr auf Rugosas und Gallicas zurückgreifen....
marcir

marcir » Antwort #371 am:

Eine supertolle Rose bei mir. Habe sogar 2 ??? 8) von ihr. Eine im Herbst mit 10 Jahren in meinen Garten geholt, bereits im nächsten Jahr zeigte sie die schönsten Blüten! Und seither jedes Jahr, beide die schönsten Blüherinnen.
Dateianhänge
Ilse_Krohn_Superior_0011__51122.jpg
juttchen

juttchen » Antwort #372 am:

marcir, von Daniel Schmitz Roses, ich war heute dort und habe noch andere Schätze mitgenommen :) :)Manette, Gallica (ich hoffe, la vrai, nicht die pinke !)Prince Frederic, GallicaAurore de Jacques MarieJens MunkLouise Bugnetund habe mich gefreut wie blöd ;DAmelia, dazu gehe ich jetzt auch über. Eintriebige Mickers mit geschädigtem Mark hätschel ich nicht mehr. Nach 2 Wintern der harten Art gibt /gab es einige davon. 7 liegen für die Tonne bereit...GrußTäubchen
Wenn icheine findenwürde, könnt ichmich auch wie blöd freuen. Auf der HP habe ich Louise Bugnet nicht gefunden ???
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #373 am:

War's das? ;)
Einen neuen Frederic habe ich noch vergessen. Hole ich dann bei der Abholung nach ;D ;D ;D
Alfredos hat geschrieben:und Ilse Krohn Superior ist bei mir auch ein Auszug-Kandidat.... kommt nicht von der Stelle und friert auf Null zurück.... :'(
Das habe ich jetzt nicht gelesen, das habe ich jetzt nicht gelesen, das habe ich jetzt nicht gelesen OOOOOOOOOOMMMMM ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
carabea

carabea » Antwort #374 am:

Ich hab auch noch mal bestellt, übrigens sind bei mir 2 Golden Wings im letzten Winter geblieben....
und das habe ich jetzt nicht gelesen *Augenzukneif*
liebe Grüße von carabea
Antworten