News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 159561 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Hortulanus

Re:Schneeglöckchen im Garten

Hortulanus » Antwort #195 am:

Fällt V. denn aus Samen echt?
Setina
My garden is my castle

Setina » Antwort #196 am:

Also, ich hab was ganz Tolles zu berichten :oWir haben im letzten Jahr die Erde vom vorderen Garten - in dem wilde Schneeglöckchen blühen bzw. welche die vor Jahrzehnten gesetzt wurden - einfach per Bagger in den hinteren Bereich geschüttet, ohne auf irgendetwas Rücksicht zu nehmen - die großen Sachen natürlich ausgenommen. Heute geh ich nach hinten und sehe doch glatt, dass sich die SChneeglöckchen tapfer wieder nach oben gekämpft haben und blühen!Wir haben sehr fetten harten Lehmboden, der bisher nie gedüngt wurde und die kleinen zähen Dinger habens glatt überlebt!!!Bin super happy ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #197 am:

Ja, die sind robuster als man glaubt. :)Ich habe gestern mein erstes gefülltes Schneeglöckchen geschenkt bekommen und habe dann noch diese furchtbare Site entdeckt: www.snowdropinfo.comIch ahne Böses... :P ;D
Dateianhänge
galanthus_gefuellt_01.jpg
sarastro

sarastro » Antwort #198 am:

Nina, ein irres Bild, das mich fast wahnsinnig macht! :oKannst du mir das mal in Zukunft borgen, natürlich gegen Autorenangabe! Hab da was spontan im Hinterkopf.Maggi, könnte der Name 'Major Pamps' lauten? Bei mir blüht sie noch nicht.Ganz toll und empfehlenswert ist von den gefüllten Sorten 'Lady Beatrix Stanley' mit riesigen Blumen, sowie 'Hippolytha' mit ganz dicht gefüllten Blüten.Von den einfachblühenden Sorten fielen mir heute in gleißendem Sonnenlicht die riesenblütige 'Mighty Atom', sowie 'John Gray' auf. Aber auch 'Sibbertoft Magnet' erscheint vielversprechend zu sein.Aber drei, vier neue Sorten kommen nicht, oder noch nicht?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #199 am:

Hab da was spontan im Hinterkopf.
Ja klar, wenn du mir verrätst was. :)Das Gefüllte hat mir gestern Taxus +.... ;) mitgebracht. Hier noch in "normaler" Perspektive.
Dateianhänge
galanthus_gefuellt_02.jpg
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #200 am:

Sehr auffällig waren die Blätter bei diesem Major. Sie Blütenstengeln standen wir in Vasen ähnlich wie Tulpenblätter, wunderschön geformt.
Lilo

Lilo » Antwort #201 am:

Sagt mal, kommt es öfters vor, dass Schneeglöckchen ihre äußeren 3 Blütenblätter nach oben klappen? Sie sahen aus wie weiße Alpenveilchen.LG Lilo
Günther

Günther » Antwort #202 am:

Das sind Exhibitionistinnen ;D
sarastro

sarastro » Antwort #203 am:

Hast du sowas? Das ist selten, wenn es bestehen bleibt. Her mit dem Exhibitionsten! :o
callis

callis » Antwort #204 am:

Wie schreibt man den Namen eigentlich in Fachkreisen richtig?ViridapiceViridiapicisViridi Apice ??? ???
fionelli

fionelli » Antwort #205 am:

Habe ich diese richtig als 'Flore Pleno' benannt ???
Dateianhänge
galanthus1.jpg
galanthus1.jpg (31.22 KiB) 101 mal betrachtet
fionelli

fionelli » Antwort #206 am:

Schwierig für meine Kamera, aber noch eins:
Dateianhänge
galanthus2.jpg
galanthus2.jpg (33.21 KiB) 105 mal betrachtet
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #207 am:

Jedenfalls sehr schön!So ein ähliches Schneeglöckchen habe ich letztes Jahr auf einem Haufen von Gartenabfall im Wald gesehen. Als ich eine Stunde später mit Schäufelchen dort war, war es schon weg :(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Lilo

Lilo » Antwort #208 am:

Voilà, hier sind sie die Exhibitionisten.
Dateianhänge
Galanthus_02.jpg
sarastro

sarastro » Antwort #209 am:

Mensch Meier, ich geh in die Knie und faul ab...!!!!Das ist dann mal was Tolles! Entstanden die spontan?Habenmögengegentausch! ::) ;D
Antworten