News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hübsch, das Haus! (Gelesen 5097 mal)
Hübsch, das Haus!
Hallo,erstaunlich, dass es hier noch keinen Thread zum zentralen Punkt so vieler Gärten, dem Wohnhaus, gibt.Evtl. mag der eine oder andere Bilder von Häusern einstellen, die ihm besonders gut gefallen.Ab und zu stolpere ich auf meiner Immosuche (leider habe ich immer noch nicht das passende gefunden) über ein Kleinod, dass sich wohltuend von der Masse abhebt. Hier z.B. (Bin weder verwandt noch verschwägert noch finaziell interessiert. Will euch nur das schöne Häuschen zeigen.)LG,Manfred
Re:Hübsch, das Haus!
Ich würde ja gerne ein schmuckes Häuschen zeigen. 8)Leider wohne ich zur Miete, und die Vermieter lassen das fast zweihundert Jahre alte Backsteinhäuschen gerade verrotten...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier z.B. (Bin weder verwandt noch verschwägert noch finaziell interessiert. Will euch nur das schöne Häuschen zeigen.)

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Oh,ja,das ist ja wirklich ein hübsches Knusperhäuschen!Aber,so schön so ein Dach auch ist,auf meinem Haus möchte ich es nicht.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Das Haus finde ich schlicht und einfach traumhaft. Mit dem Dach!
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
Das Haus ist ein Traaaaaum!

Richtig, ein absoluter Traum .......... ::)und wie groß ist der Garten ? 

???Was spricht gegen ein Biberschwanzdach? Das hat unser Haus auch.Aber,so schön so ein Dach auch ist,auf meinem Haus möchte ich es nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- freitagsfish
wie ist das gedacht? soll man einfach bilder von häusern oder bilder vom eigenen haus einstellen?
An dem Haus gibt's rein optisch auf den ersten Blick nichts auszusetzen, finde ich. Wenn dann auch noch die Umgebung stimmt und ein schöner großer Garten dazu gehört, kann das Herz schon schneller schlagen.
- Wiesentheo
Warum soll das Haus zentraler Punkt sein.Auch wenn es noch so schön ist.Sehe ich keinen Sinn drin.Sieht man nicht den Garten und dann das Haus zwangslaufig?Was war das Mal für ein Haus,was da abgebildet ist?zum zentralen Punkt so vieler Gärten, dem Wohnhaus,
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Ehrlich gesagt, finde ich ein Haus an sich auch nicht DAS Thema für Gartenfans. Aber ich fände es interessant zu zeigen, wie der Garten den Stil des Hauses weiterführen kann damit ein harmonisches und uniques Ganzes entsteht.Man sieht doch oft Einheitsgärten mit Rasen und umlaufenden Staudenbeeten. Aber wie macht man ein harmonisches Ganzes bei einem modernen Haus, bei einem Bauernhäuschen, bei einem gesichtslosen 70-er Jahre Bau....lg, Manu
Das ist leider der Haken. Laut Expose nur ca. 350 m2 Grundstücksgröße.und wie groß ist der Garten ?