News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eichhörnchen (Gelesen 131603 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Eichhörnchen
Ich kenn sie auch als "Ratten mit gefönten Schwänzen"

- Dunkleborus
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
- Dunkleborus
- Garten-pur Team
- Dunkleborus
Warum
?Erstens sind Ratten schöne, intelligente, freundliche und interessante Viecher, zweitens fressen Eichhörnchern junge Vögel.

Alle Menschen werden Flieder
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Ich versteh gar nicht was manche gegen Ratten haben. :DKann mich gut an ein paar schöne Stunden erinnern als ich an einem Bach saß und einer kleinen Gruppe Wanderratten beim Fischfangen im seichten Wasser zusah. Ich kam gerade von einer Rucksackreise von Indien zurück und war kulturell und zeitlich eingestimmt. :DDie kleinen Baumratten mag ich allerdings auch. Das sie ab und an Jungvögel ernten ist für mich auch OK. Die Populationsdichte ist optimal auf das Umfeld abgestimmt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Dunkleborus
:DWer mal liebevoll von einer Ratte am Ohr beknabbert wurde, ist ihnen verfallen... *seuuuuuufz*
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
Schöne Bilder!
Über die Puschel an den Ohren kann ich mich immer wieder amüsieren.

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
- Dunkleborus
Die Viecher finde ich immer interessanter.Heute konnte ich eins beim Fressen beobachten. Keine Nuss, kein Jungvogel, sondern eine frisch abgebissene Triebspitze eines Weissdorns.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Aha, ein kleiner Feinschmecker! Gelegentlich turnte hier auch ein keckes Eichhörnchen durch die Bäume, schwang sich durch den Pflaumenbaum, hüpfte von dort in die Thuja, tauchte anschließend auf Nachbars Baumhaus auf und von dort ging die Reise in den nächsten Obstbaum, alles ohne jeglichen Bodenkontakt. Nun, das wird ihm ab sofort schwer fallen, da ja Nachbars Obstbäume neuerdings im Baumhimmel weilen.Klar gehen die kleinen Räuber auch an Jungvögel, aber niedlich sind sie doch.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.