News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59430 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
fyvie

Re:Rosen für die Frühlingsbestellung

fyvie » Antwort #375 am:

Juttchen: habe gerade eine L.B. von Loubert in Frankreich bestellt und ein sehr kräftiges Exemplar erhalten :)Rosenposten.dk hatte vor kurzem auch noch welche.Vielleicht wirst du so fündig, viel Glück!
Alfredos

Alfredos » Antwort #376 am:

Ach laßt Euch nicht bangemachen wegen meinen dahingeschiedenen Rosen, die Golden Wings z.B. habe ich in SGH gesehen, ein riesiger Strauch, um den ich sabbernd geschlichen bin.... ein Must have.... Naja, bei uns ist es eben gruslig kalt. Kann man nix machen. Die Ilse Krohn Superior hatte sich berappelt (sie steht da jetzt im 4. Jahr, bei sagenhaften 40 cm....) dann kam der Triebbohrer... naja, für den konnte sie ja nix. Ich hab massig wegschneiden müssen und so richtig ist sie dann nicht mehr wiedergekommen, trotz Hätscheln, Düngen und hastnichgesehen..... Ich muß mittlerweile immer wieder schmerzlich erfahren, daß manche Rosen hier nicht gehen.... :'(
marcir

marcir » Antwort #377 am:

Juttchen: habe gerade eine L.B. von Loubert in Frankreich bestellt und ein sehr kräftiges Exemplar erhalten :)Rosenposten.dk hatte vor kurzem auch noch welche.Vielleicht wirst du so fündig, viel Glück!
Eigenartig, vor zwei Wochen schrieb er, er hätte nur noch 1 Exemplar von L.B.! Dabei wollte ich zwei. ::) ???
Irisfool

Irisfool » Antwort #378 am:

Jauuuul, habe gerade bei Schultheis geschaut, Gloire de Dijon und Crépuscule sind ausverkauft! :P :P :P1 Gloire de Dijon ist hinüber und die 1 Crépuscule mickert am Rosenpavillon, aber das schon von Anfang an.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #379 am:

Dann kannst du ja gleich die Herbstbestellung einläuten ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Tapete3

Tapete3 » Antwort #380 am:

Also gerade die Ilse Krohn superior soll doch sehr frosthart sein? Bei mir hat sie die letzten beiden Winter überlebt. Ist knackegrün und quicklebendig. Ein anderes stark mickerndes Exemplar mit nur einer einzelnen Blüte im Jahr habe ich aber auch von ihr.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #381 am:

Gestern ist meine Bestellung angekommen JuchuuuBaron Wassenaer,Blush NoisetteDarsy BusselEtoile de HollandGuinéeSaylers white Moosund Phyllis Bide
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #382 am:

welchen frédéric, martina?oje heidi - bestell dir ein paar 'perle des jardins' alias bouquet d'or... ;)
fyvie

fyvie » Antwort #383 am:

Eigenartig, vor zwei Wochen schrieb er, er hätte nur noch 1 Exemplar von L.B.! Dabei wollte ich zwei. ::) ???
Bestellt habe ich sie vorletzte Woche, die Lieferung kam am letzten Donnerstag.Vielleicht wollten sie a.g. des geringen Restbestandes keine Doppelverschickungen mehr machen um noch mehr Leute erfreuen zu können ???Oder sie haben dann wg. großer Nachfrage woanders noch etwas ausgegraben.Dann kann ich ja offensichtlich wirklich froh sein, jetzt stolzer Besitzer einer solchen Rarität zu sein :D
Täubchen

Täubchen » Antwort #384 am:

juttchenstimmt, weder Louise Bugnet noch der Prince Frederic stehen auf der Seite. Ich habe einfach nach den beiden Sorten gefragt, aber nicht mit einem "haben wir" gerechnet :) :)War wirklich eine gute Idee von mir, kurz entschlossen hinzufahren.GrußTäubchen
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #385 am:

welchen frédéric, martina?oje heidi - bestell dir ein paar 'perle des jardins' alias bouquet d'or... ;)
Frédéric Mistral, den will ich wieder, obwohl er kälteempfindlich ist. Perle des Jardins habe ich auf der Schultheis-Seite mehrfach angeschmachtet, aber die Angaben zur Winterhärte sind ja zum Abgewöhnen. Ein Exemplar in schwarzbraun steht ja schon in meinem Teerosenbeet :'( :-\ :P
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #386 am:

Jauuuul, habe gerade bei Schultheis geschaut, Gloire de Dijon und Crépuscule sind ausverkauft! :P :P :P1 Gloire de Dijon ist hinüber und die 1 Crépuscule mickert am Rosenpavillon, aber das schon von Anfang an.
Da must Du ja nicht jaulen ;), die kann man ja auch woanders bekommen...hast Du nicht erst kürzlich geschrieben, daß die Créuscule top dastehen? Waren wohl die anderen Exemplare der Sorte, bzw. das andere Exemplar.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #387 am:

Meine Röschen habe ich dieser Tage auch schon beschnitten, obwohl noch nicht alle Forsythien in voller Blüte stehen, aber nachdem ich hier im Ort ein blühendes Exemplar gesichtet habe, konnte ich einfach nicht anders. ;)Bisher scheint es ihnen nicht geschadet zu haben, sie treiben auch schon recht fleißig.Meine Bestellung ist noch immer ausständig, aber ich hoffe es klappt diese Woche. Wäre langsam doch Zeit...@ angellilli: Herzlich Willkommen und vielen Dank!
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Täubchen

Täubchen » Antwort #388 am:

Falls jemand von Euch Sorten bei Hr. Weingart bestellt hat : ist schon etwas angekommen ?Ich habe ewig nichts mehr gehört und angekommen ist auch noch nichts.GrußTäubchen
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #389 am:

Bitte meldet Euch, wenn Eure Schmidbestellung eingetroffen ist.Damit ich so einen ungefähren Anhaltspunkt habe, wann meine eintrudeln werden... ;D 8) Ich bin ja sooo geduldig!!! 8)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Antworten