News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Österreichversion vom Samentauschpaket (Gelesen 21836 mal)
Moderator: Nina
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Österreichversion vom Samentauschpaket
;Dund auch von mir ein herzliches danke an berta für herberge und labung

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
meine lieben, es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

Die sind von mir - pm folgt!@ alle TN des Österreich Pakets: könnte sich bitte der edle Spender der Hemerocallis Samen mit mir per PM in Verbindung setzen? Ich hätte noch ein paar Fragen ...Danke!

Doppeleintrag gelöscht - sorry, posting-system-error!
Ich hab das Paket bekommen und mir schon den einen und anderen Schatz entnommen und schicke es dann an Massonia weiter.Frühlingsgrüße von Magenta
Paket ist heute angekommen - randvoll, seit der 1. Runde hat sich enorm was getan! :)Machs am WE wieder versadfertig, ich glaub Santolina ist die Nächste, oder?lg,massonia
Lt. Liste ja
Bin zu Hause und freue mich schon 

Paket geht morgen auf die Reise! Hab unter andrem was für Arisaema Freunde reingetan... Viel Freude damit!lg,massoniaAch ja: auch frischer Massonia Samen ist mit dabei! 

Habe das Paket gestern erhalten und warte auf Vanessa´s Adresse, d.h. es könnte heute schon weitergehen.
Wie wärs denn wenn im Nächsten Jahr das Packet mit dem Deutschen getauscht wird. So hat Man mal eine Andere Auslese.
die idee finde ich super, ich glaube es gibt auch wen der eine adresse in D und eine in Ö hat und an der grenze wohnt, dann sind die kosten wesentlich geringer. Was spricht dagegen es gleich zu tun?lg magenta
Was ist mit Tausch gemeint, in der Mitte der Teilnehmerliste?Die Dimensionen in D werden wohl anders sein. Nehme mal an, mehr Beteiligte, mehr Inhalt, längere Umlaufzeit. Dh. bei einem Tausch der Pakete hätten wir in Ö ein grösseres Sortiment für weniger Teilnehmer, in D würde unseres nicht ausreichen. Schätze ich, und lass mich gerne belehren ;-)lg, Manu
also die größe find ich nicht so relevant. wir haben doch ähnliche gärten und ähnliches klima wie in D. im sinne der vielfalt würde ich die politische grenze zwischen den staaten ignorieren und denen in D dann das paket natürlich wieder zurückschicken. für mich spricht nichts dagegen! und es werden sich doch nur leute auf die liste setzen lassen, die sich für das jeweilige paket interessieren. ich fände es super.
Ich dachte eher wenn beide am ende der Liste angekommen sind. War nur so eine Idee.
das paket ist bis jetzt leider nicht angekommen. wird wohl erst nach ostern zugestellt.Habe das Paket gestern erhalten und warte auf Vanessa´s Adresse, d.h. es könnte heute schon weitergehen.

vormals "vanessa"