News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gelbe Bete frostempfindlich? (Gelesen 1259 mal)
Gelbe Bete frostempfindlich?
Sind Gelbe Bete frostempfindlicher als die Roten? Die ersten Roten Bete habe ich schon gesät, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.Im Keller liegen aber noch ein paar Gelbe Bete (Burpees Golden) vom Vorjahr, die ich für Herrn Bohl vermehren möchte.Kann ich sie schon auspflanzen?
- wassermelone
Re:Gelbe Bete frostempfindlich?
Sorry für OT, aber ist es für Rote Beete nicht noch etwas früh?Ernst gemeinte Frage, ich hab mich bissher immer an das Datum von den Saattütchen gehalten und da steht Ende April. Oder variiert das je nach Sorte so stark?
Im letzten Jahr hatte ich die ersten am 1. April gesät und sie sind wunderbar gediehen. (Falls es schief gehen sollte, weil ein böser Frost dazwischenkommt, kann ich immer noch erneut säen.)
Beten vertragen bis etwa minus 4-5 Grad - jedenfalls die roten und weißen. Ich würde sie sicherheitshalber noch ein wenig im Keller liegen lassen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Danke, Frida, dann lass ich sie noch ein bisschen liegen (auch wenn es mir bei den frühlingshaften Temperaturen schwer fällt).
Oder Du ziehst sie drinnen vor - ein Freund von mir macht das immer so.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)