News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gemüsefotografie (Gelesen 107501 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Gemüsefotografie
Schön komponiertes Foto! Mir gefällt das mit mehr Tiefenschärfe besser, allerdings würde ich es noch besser finden, wenn die vorderen Stückchen ganz scharf wären.Den orangen Hintergrund finde ich passend.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Liebe Frida,mir gefällt ganz eindeutig das zweite Foto mit mehr Tiefenschärfe besser. Mich stört kein bißchen, dass der Fokus nicht ganz genau mittig im rechten geschnippelten Kürbis liegt. Ich kann auch nicht erkennen, dass es sich bei dem HG um einen orangen Bogen Papier handelt. Ich nahm an, du hast in deinem Hause verschieden gestrichene Wände, farblich passend zu deinen GemüsesortenDanke, ich hatte auch eines mit mehr Tiefenschärfe gemacht, leider sitze der Fokus dort aber nicht auf dem in der Mitte befindlichen Eck vom Kürbis. Auch finde ich es unvorteilhaft, dass man noch erkennen kann, dass es sich beim HG um einen Bogen Papier handelt.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Das ist eine gute AnregungIch nahm an, du hast in deinem Hause verschieden gestrichene Wände, farblich passend zu deinen Gemüsesorten![]()
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Bevor die Gemüsefotografie auf Seite 2 verschwindet hier mal schnell ein Foto. Noch lässt sich ja nicht allzuviel blicken im Gemüsegarten:
- thomas
- Garten-pur Team
-
Klasse, vor allem der Ton-in-Ton-Charakter!Vielleicht hätte ich probeweise mal versucht, Schalotte und Austrieb weitmöglichst in der Schärfenebene unterzubringen.Liebe GrüßeThomas
Das wäre bestimmt noch besser gewesen. Auf dem Kameradisplay war für mich nicht zu erkennen, dass die Schärfe vorne nicht mehr ganz ausreicht. Es findet sich bestimmt Gelegenheit für einen zweiten Versuch.
:DWarum ess ich den eigentlich immer nur
Das wird sich ändern - danke :-*LG, Carola
Essen kann man ja noch hinterher
Das Spargelfoto finde ich auch gut gelungen, der Hintergrund passt so toll!
Sehr schöne Farbgebung, Frida. Ton-in-Ton wirkt immer edel. Den oberen Spargelspitzen hätte ich noch etwas mehr Schärfe gegönnt. Momentan hab ich´s mit der Schärfe ::)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
- thomas
- Garten-pur Team
-
frida, das ist mal wieder ein super Foto!Ich hab's auch mal versucht:... und festgestellt, dass weder unser Spargel so schön ist wie der von frida, noch mein Foto ... und dass es gar nicht so einfach ist, ein stimmiges Foto von den Spargelstangen hinzukriegen.
Weiter üben geht nicht, denn ich muss ihn jetzt schälen.Hungrige GrüßeThomas
Ich hoffe, er hat geschmeckt
. In diesem Fall muss ich auch einräumen, dass es kein eigener Spargel war, leider. Man kann halt nicht alles haben.Ich finde es toll, dass Du es auch probiert hast, Thomas. Und dass er schwer abzulichten ist, musste ich auch erleben, habe mich ziemlich mit gemüht. Er ist halt ziemlich kontrastarm und ein deutlich andersfarbiger Hintergrund lenkt stark ab.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Sieht auch besser aus als beim letzten Mal. Gut drapiert und mit idealem Schärfeverlauf fotografiert. Allenfalls hätte ich rechts etwas weniger Raum gelassen.... und lecker war er! Besser als der vom letzten Mal.