News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili Saison 2005 (Gelesen 65163 mal)
Re:Chili Saison 2005
Gestern sind die ersten Chilli-Jungpflanzen von der Heizung weggezogen in ein etwas kühleres Quartier.Dafür habe ich wieder neue pikiert und diese Töpfe auf die Heizung gestellt.Die gesündesten Pflanzen sind die 3 Sorten Habanero.Sehr schwer keimen der Jalapeno und der New Mex, die kommen jetzt erst so nach 4 Wochen.
Das ist aber wirklich langeSehr schwer keimen der Jalapeno und der New Mex, die kommen jetzt erst so nach 4 Wochen.

habe ich schon erzählt das meine "Hungarian hotwax" schon früchte hat

Hi!Ich habe gerade meine Chilis ins Gewächshaus umgesiedelt :DSo schön und kräftig sind sie bis jetzt noch nie gewachsen
:DSie wuchsen die gaze Zeit im keller bei ~15°C und 1cm unter den Neonröhren ;DDie meisten Sorten sind sehr kompakt und stabil gewachsen.Komischerweise sind einige Sorten doch "etwas" länglich gewroden ::)Liegt wohl an der Sorte.Interessant ist auch Fishpepper (panaschirtes Laub), bei denen sind nur 3 von 10 gekeimt und ausserdem wachsen sie sehr verkrüppelt ::)Anbei mal ein Foto meiner ChilisBye, Simon

Die sehen gesund aus, Simon
! Bei mir ist von Bolivian Rainbow nur 1 gekeimt. Vielleicht soll man die Samen nur von den ersten reifen Früchtchen nehmen ? Ich hab von denen gesät, die noch im Winter dran hingen, auch bei Starfish, der mag ebenfalls nicht .......
. Da ich von denen aber eh eine überwinterte Pflanze habe, bin ich nicht so arg traurig deswegen...LG Lisl

nein es ist keine überwinterte Pflanze
die sind immer noch oder schon wieder voll früchten ! nein es ist ein chilibaby
es ist vor einem sudfenster !

Hi!Aktueller Zwischenstand: Ca. 80 Chilis sind pikiert
(siehe Foto)Und den ersten fehler hab ich auch schon entdeckt:Ich hab zwei Töpfe mit der BeschriftungC007 und keinen mit C012 ... 8)Dummerweise sehen beide Pflanzen fast gleich aus und ich kenneauch beide Sorten (noch) nicht :(Aber ich hab ne Vermutung...Bye, Simon

ist dein GH geheizt
oder denkst du die pflanzen fur die nacht ??

Hi!Das Gewächshaus ist beheizt ;)Minimum 8-10°C auch im Winter.Steht ne alte Dieselstandheizung aus nem VWBus drin (1,8KW).Bye, Simon
Simon, du bist ein schlauer FuchsSteht ne alte Dieselstandheizung aus nem VWBus drin (1,8KW).

hihihi ich habe auch ein VW bus diesel aber die Heizung brauche ich noch im Wagen !!!
und der Bus brauche ich um an verschiedene Pflanzen austelleungen zu gehen (
gell Bea
) und an verschiedene openair konzerte zu gehen !!!!bald ist ja sommer 

Die Chilis bilden ganz viele Adventivwurzeln aus, fast mehr als die Tomaten! Setzt sie ruhig tief beim Umsetzen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Kennt sich jemand mit "Mme Jeanette" aus?Beide überwinterten Pflanzen haben Früchte, die einen sind rot, die anderen sind gelb. Da ich die Samen von einem Hobbyzüchter erhielt, glaube ich, daß sie sich dort schon gekreuzt hatten.Meine Fish Pepper sind zwar tolle Pflanzen, aber mit dem panaschieren klappt es nicht so, das Laub ist überwiegend grün und die Früchte sind rot.Pimienta, die falsche Lagerung der Samen lag an mir
.Jetzt ist alles im Kühlschrank.