zur Artbestimmung hatte ich ihn gemessen,die Höhe war keine 4 cm,vielleicht hätte ich die gesamte Länge messen sollen?,die Länge war aber auch nicht viel mehr,er war ein Winzling,wenn man ihn in der Hand hatte,konnte man die Faust machen,die Größe auf dem Photo täuscht vermute ich,ich hatte diese Einstellung nur gewählt,damit man ihn besser sehen kann.Zum einen ist der Vogel keine 4 Zentimeter groß, sondern mindestens 9.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Notruf - hungriger Vogelfindling (Gelesen 6057 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Notruf - hungriger Vogelfindling
Achtung bitte ;-))
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
@ alle: der Kleine ist heute weitergeflogen.Danke für eure Anteilnahme und Hilfe.LG von Lisa
Achtung bitte ;-))
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Klasse gemacht, Glückwunsch
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Hallo Lisa,das hast du toll gemacht. Kompliment.Es war 100%-ig ein Laubsänger. Er wird sich freuen. Hoffentlich findet es genug in den nächsten kalten Tagen.Viele GrüßeWolfgang
Danke Wolfgang,ich schätze Dich sehr,man spürt sehr,dass Du sehr viel über das Leben weißt.Schönen Sonntag wünscht Dir Lisa
Achtung bitte ;-))
Und falls noch wem so etwas passiert : Wenn möglich Traubenzucker im Wasser auflösen ( Traubenzucker gibt es notfalls an der Tankstelle ) . Das gibt erstmal leicht verdauliche Energie . Sorry , ich war in den letzten Tagen nicht online.
Na das ist ja mal ein guter Tipp mit dem Taubenzucker von der Tankstelle. Ist der Traubenzucker notfallmäßig für alle Vögel geeignet? Egal ob jetzt Körner-oder Insektenfresser?Und falls noch wem so etwas passiert : Wenn möglich Traubenzucker im Wasser auflösen ( Traubenzucker gibt es notfalls an der Tankstelle ) . Das gibt erstmal leicht verdauliche Energie .
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
@ alle: der Kleine ist heute weitergeflogen.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.