News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hübsch, das Haus! (Gelesen 5074 mal)
Re:Hübsch, das Haus!
Dieses stand letztes Jahr zwischen Bamberg und Coburg zum Verkauf.KLICK
Das wäre was für mich!
Und dann auch noch im Frrränkischen.

liebe Grüße von carabea
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Genauso wunderschön wie das erste! Und diese Keller ..... das find' ich toll.......Was war denn daran der Haken?
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...PreisDieses stand letztes Jahr zwischen Bamberg und Coburg zum Verkauf.

Liebe Grüße
Jo
Jo
@Stefanie: Habe es nicht besichtigt. Der Beschreibung war kein Haken zu entnehmen. Ich suche einen Resthof.@Treasure-Jo: 200 oder 225 T€, wenn ich mich recht erinnere.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
eine frage, v.a. an Manfred:die fotos die Du zeigst, hast Du gemacht? Ansonsten musst Du bitte statt dem bild einen link setzen (copyright etc.)lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Hallo,nein, ich habe das Foto nicht selbst gemacht, aber es liegt auf meinem Webspace.Da du bereits die 3. bist, die fragt, habe ich es einfach in einen Link geändert...(Sorry, aber es ermüdet, wenn bei jedem verlinkten Bild x-mal nachgefragt wird.)LG,Manfred
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
gut, denn dass es auf deinem webspace liegt, macht es nicht zu einem foto an dem Du das copyright hast
wenn es jemand anderer fotografiert hat. Es sei denn natürlich, es war zwischen dem copyrightinhaber und dir so ausgemacht, dass Du es frei verwenden kannst.

Ja, aber es macht es zu meinem Problem.Sicher fragst du auch deine Nachbarn bei jeder Neuanschaffung, bzw. bei jedem Detail, dass du in ihren Häusern neu entdeckst, ob sie denn wirklich ihnen gehört und wie sie es beschafft/finanziert haben?Bist du denn gaaaanz sicher, dass du Dieses Bild selber gemacht hast? Oder hast du wenigstens die Rechte daran?Du verstehst?gut, denn dass es auf deinem webspace liegt, macht es nicht zu einem foto an dem Du das copyright hast
Also entschuldige mal Manfred, Du beschwerst Dich, dass das fehlende Copyright nun zu Deinem Problem wird und wir nachfragen (Du verzeihst, dass wir uns nicht erst lange absprechen, wer jetzt handelt). Dass es zu unserem Problem wird und das Forum/die Betreiber rechtliche und finanzielle Probleme bekommen, ist für Dich dann wohl nicht so schlimm, oder? :oDas zeigt mir ganz klar, dass wir allen Grund haben, 3x bei jedem Bild nachzufragen!
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wir können auch richterlich zur Herausgabe deiner IP aufgefordert werden, wenn du das Copyright von jemand anderem verletzt. Ich verstehe nicht, warum du jetzt so ragierst, als wollte man dich ärgern.Ja, aber es macht es zu meinem Problem.
@Nina. Ich tue nicht nur so, es ärgert mich wirklich.Ich kann eure Überempfindlichkeit ja verstehen, wegen der vorausgegangen Abmahngeschichte.Diese Geschichte damals hat mich auch sehr geärgert und ich habe auch einen bescheidenen finanziellen Beitrag geleistet.Das ihr meine IP herausgeben dürft, daran hege im Zweifel. Das Datenschutzrecht dürfte euch das Speichern meiner IP verbieten. Bei eurem Provider mag das anders aussehen.Überflüssig wie ein Kropf wäre es trotzdem, da ich meine Identität nie verheimlicht habe und sie in (grob geschätzten) 10 Sekunden leicht feststellbar ist.Das Abmahnrecht wurde inzwischen übringens dahingehend geändert, dass Berufsabmahung durch Karten- und Bilderanbieter unattraktiv geworden ist.Wenn das Einbinden von Bildern unerwünscht ist, dann verbietet es halt gleich ganz.Auch bei den Bildern, die von Usern auf den garten-pur-Server geladen werden, könnt ihr ja nie sicher sein, bei wem die Urheberrechte liegen.Die Info ist bei mir angekommen. Ich werde künftig keine Bilder mehr einstellen, egal, bei wem die Rechte liegen, sondern allenfalls noch verlinken.Evtl. wäre einer von euch Mods bereit, diese überflüssige Diskussion aus diesem Thread abzutrennen oder zu löschen. Der Thread war zu Anfang ganz nett. Jetzt ist er verhunzt.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
nein, ich verstehe nicht.Denn dieses bild gibt es ausser auf flickr nur auf meinen festplatten, es hat meine exif und iptc daten, ich habe es fotografiert (ansonsten nicht mein copyrightvermerk drauf wäre) in einem mir bekannten privatgarten und ich habe von der gartenbesitzerin das schriftliche einverständnis, es auf flickr zu veröffentlichen. Nachdem sie das betreffende flickr set über ihren garten zuerst privat von mir zur einsicht bekommen hat.brigitte...Bist du denn gaaaanz sicher, dass du Dieses Bild selber gemacht hast? Oder hast du wenigstens die Rechte daran?Du verstehst?gut, denn dass es auf deinem webspace liegt, macht es nicht zu einem foto an dem Du das copyright hast
Manfred,ich werde mich mit Dir weder herumstreiten noch lange rechtfertigen, warum es nötig ist nach den Copyrightverhältnissen eines Photos zu fragen. Da Du die letzte Abmahngeschichte mitbekommen hast, sollte das eigentlich sowieso klar sein. Wenn Du im Falle des Falles selbst Kontakt zu einem Anwalt aufnehmen möchtest (Kosten eingeschlossen) um zu klären, wann Du wie was posten darfst, und wer wann (mit oder ohne richterlichen Beschluss) Daten herausgeben muss, dann darfst Du das gerne tun. Wir (ich schließe die anderen Moderatoren mal mit ein) haben weder Zeit noch Lust, die Suppe auszulöffeln, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.Insofern ist es ganz einfach: eigene Bilder dürfen gerne gepostet werden (freundliche Nachfragen zum Copyright muss man aushalten),fremde Bilder werden verlinkt.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,