News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Shortia (Gelesen 69342 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Shortia
wunderschön euere shortia!
mönsch stick...zur zeit lässt mich ja heftig zappeln vorm bildschirm
. @ulrich + stickachtet doch bitte auf samenansatz + für ein paar körnchen melde ich mich schon mal an
. meine s. soldanelloides ist im pflanzenhimmel, zumindest eine davon. die andere überlegt noch.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
@knorbs, samen kannste haben so viel du willst. letztes jahr habe ich es einfach ins moos gestreut.
GSt
@ knorbssind nicht meine Pflanzen, aber ich frag mal nach.
If you want to keep a plant, give it away
guter stick...ich werde eines deiner bilder beseitigen
. nix, da war nix nur die beiden, ich schwör's

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
ich will nicht gierig sein, dass es halt reicht...und ja, ich will@knorbs, samen kannste haben so viel du willst.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
@ knorbs, ich glaube dir. hier ist dann noch ein bild von heute.shortia uniflora Grandiflora 

GSt
Die sind ja traumhaft, Stick. Hast Du die im Gewächshaus oder ist es normal, dass sie so früh schon blühen?
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
nein, alle sind im freien. heuer sind sie früher dran, da wir jetzt doch schon einige tage warmes wetter haben.
GSt
Bei meiner S. soldanelloides var. magna sind im Winter die Blätter braun und trocken geworden, die Pflanze lebt aber. Die beiden anderen, S. soldanelloides var. ilicifolia und S. galacifolia, sind wintergrün geblieben. Was soll ich davon halten?
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
das ist kein problem. die blätter treiben frisch aus. es kommt immer mal vor, das blätter abtrocknen/frieren im winter.
GSt
ja die shortia sind in der tat traumhaft schön...wenn sie so wachsen wie bei euch
. muss ich mir jetzt die namen selber ergoogeln oder könnte man die noch ergänzen?
...danke 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe