Ein bißchen dauert´s noch, sagt Herr Weingart; sie haben wohl letzte Woche angefangen, die Rosen auszuräumen und zu sortieren - es sind wohl mittlerweile (fast?) alles Container (hab beim letztenmal auch schon einige bekommen), deshalb hat es auch mit dem Pflanzen noch etwas mehr Zeit.Und das gab mir die Chance, noch schnell eine "Gruß an Labenz" zu bestellen...Falls jemand von Euch Sorten bei Hr. Weingart bestellt hat : ist schon etwas angekommen ?Ich habe ewig nichts mehr gehört und angekommen ist auch noch nichts.GrußTäubchen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59407 mal)
-
Ruby Ginosa
- Region: Landkreis Wesermarsch
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
-
juttchen
juttchenstimmt, weder Louise Bugnet noch der Prince Frederic stehen auf der Seite. Ich habe einfach nach den beiden Sorten gefragt, aber nicht mit einem "haben wir" gerechnet:)War wirklich eine gute Idee von mir, kurz entschlossen hinzufahren.GrußTäubchenIn der Tat, eine gute Idee
Für mich zum hinfahren aber leider zu weit. ::)Nun, irgendwann werde ich sie haben, jawolllllllll, mitdemfußfestaufdenbodenstampf
-
Täubchen
Kleiner Wermutstropfen bei den Rosen von Daniel Schmi**, B. :Aurore de Jacques Marie zeigt seit vorgestern 2 gelbliche TriebeundEglantine de Fagnes hat nur wenig Wurzeln im Container
GrußTäubchen
meine Rosenverluste musste ich natürlich ausgleichen
Alice VenaKeanOrpheline de Juillethab ich gestern bestellt...dabei wollte ich doch garnix in diesem Jahr
LG Kris
@felidae: wo hattest Du bestellt? ;DBei mir wird es wohl doch erst nächste Woche klappen... 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
In Lottum :DIch hatte die Lieferung auf Abruf, bis vor Kurzem lag ja noch Schnee ::)Morgen wird ein anstrengender aber schöner Tag, obwohl wieder grauenhaftes Wetter angekündigt ist. Ich muss aber trotzdem meine 20 Röschen in die Erde setzen :Dhach, isses schön..... 
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit Deinen Rosen. Bei uns ist morgen auch Schlechtwetter angesagt 
June
-
Raphaela
Gruß an Labenz ist eine gute Wahl: Eine der wenigen Öfterblühenden, die auch freistehend so gut wie keine Frostschäden hatte :DAuch die allermeisten anderen Weihrauch-Züchtungen (z.B. Marie Helene, Perle d´Amour, Petit Papillon u.a.) sehen super aus: Frosthärte ist wirklich ein lohnenswertes Züchtungsziel. Ich weiß es inzwischen auch zu schätzen.Daß Herr Weingart grade erst angefangen hat, freut mich allerdings weniger: Wir warten dringend auf die Rosen für den Frühjahrs-Markt 
-
juttchen
Rosenposten hat sie nicht mehr gelistet, paaahhhhhhJuttchen: habe gerade eine L.B. von Loubert in Frankreich bestellt und ein sehr kräftiges Exemplar erhalten :)Rosenposten.dk hatte vor kurzem auch noch welche.Vielleicht wirst du so fündig, viel Glück!
-
zwerggarten
meine Rosenverluste musste ich natürlich ausgleichen...
tja....muss ich doch noch mal nächstes Wochenende in Labenz schauen
krieg nämlich nur die Orpheline ...
LG Kris
-
zwerggarten
ich wollte schon sagen...
in labenz wirst du bestimmt was schönes ergattern. zumal ich nichts kaufen werde. üüüberhaupt gar nichts. 
-
zwerggarten
naja. immerhin habe ich keine (konkrete) frühjahrsbestellung getätigt und ich bin fast sicher, dass ich auf dem markt kein geld in der tasche haben werde. ich werde also allenfalls dann rosen einsacken, wenn gg sie kauft. irgendwer muss den also begeistern und/oder bequatschen.
[size=0]rapha, hilf!
[/size]