News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2010 (Gelesen 70402 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2010
Weil man nicht durchkommt ...
... und mit dem Messer weniger Augen kaputt macht.Pearl ging es aber hauptsächlich um HVX (Hosta Virus X), und zwar um die Desinfektion des Arbeitwerkzeuges nach dem Teilen.Weil man nicht durchkommt ...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
...und der Spaten nicht in die Spülmaschine paßt.
Ich habe gerade die Hostatöpfe inspiziert (und gestern meine Fotos vom letzten Jahr um mir Vorfreude zu machen). Viele spitzen schon

See you later,...
Aha!Ich schon, mit einem schmalen, 5cm breitenWeil man nicht durchkommt ...

Meiner schon: Klappspaten...und der Spaten nicht in die Spülmaschine paßt.![]()

Ich nehme zum Hosta-Teilen einen Halbmond-Rasenkantenstecher. Von W**f gibt es ein Modell, bei dem man den Stiel abmachen kann. Der müsste dann eigentlich auch in die Spülmaschine passen.Meiner schon: Klappspaten...und der Spaten nicht in die Spülmaschine paßt.![]()
![]()
![]()

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Also,das teilen der Hostas wird von mir ganz gewissenhaft durchgeführt.Erst Erde abgespült,und dann schön mit dem Messer geteilt.Und schön aufpassen,-ist doch schade um jedes Fitzelchen.... ;DUnd jetzt werden täglich,besonders die Töpfe inspiziert.Die Triebe förmlich herausgeguckt....
Welche Freude,wenn statt wie im Vorjahr nicht nur einer sondern 4 Triebe kommen.....Hach,wie ist der Frühling schön!liebe GrüßeBiene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
*lol*Meiner schon: Klappspaten...und der Spaten nicht in die Spülmaschine paßt.![]()
![]()
![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wie wär's mit einem kleinen Tauschhandel?Ich hätte noch ein wenig Platz für ein TeilstückDass die "Spilt Milk" zu den Langsamwachsern gehören soll (habe ich auch schon mehreren gelesen) hat mein Exemplar anscheinend noch nicht mitbekommen![]()
Liebe Grüße

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Hast Du da jetzt einen Stand??Gebongt!! Freising?![]()
Ich bin da. ;DJetzt bin ich mal gespannt, was Du mir als Tauschobjekt "andrehen" willst.Gebongt!! Freising?![]()

June
Yep. Hat lange gedauert, ist aber Realität.Hast Du da jetzt einen Stand??Gebongt!! Freising?![]()

Überleg Dir was.Zitat von: planwerk am Heute um 21:55:11Gebongt!! Freising? Ich bin da.Jetzt bin ich mal gespannt, was Du mir als Tauschobjekt "andrehen" willst.

@planwerk: Gratuliere! Die Aussteller-Auswahlkriterien sind ja in Freising am härtesten.