News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 160456 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Jay

Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil

Jay » Antwort #375 am:

Hallo,ich weiß auch nicht, in der nächsten möchte ich bestimmt keine Katze haben. Vielleicht in ein paar Jahren wieder, aktuell kann ich nicht mal das übrig gebliebene Katzenfutter angucken ohne daran erinnert zu werden. :'(
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #376 am:

@Jay: es tröstet Dich zwar sicher nicht, aber es tut mir echt leid. Ich habe Deine Berichte über die Krankheit des Tigers gelesen, und gehofft, dass alles wieder gut ist. Fühle Dich gedrückt Heute kann ich auch mal was schreiben, sonst lese ich immer nur mit ;) Diese Schönheit kommt uns hin und wieder besuchen. Eigentlich liegt unser Haus "nur" auf ihrer Inspektionsroute, aber sie stand schon öfter an der Balkontür und hat um Einlaß miaut. Heute war wieder so ein Tag. Sonst rennt sie oftmals davon, wenn wir sie anlocken wollen. Hat halt ihren eigenen Kopf ::)
Dateianhänge
mieziliegt.JPG
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #377 am:

Und noch eins :D
Dateianhänge
miezisitzt.JPG
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #378 am:

Ein hübsches Fellmonster!Jay, es tut mir so leid, daß du deine noch junge Katze verloren hast. Sie wachsen einem wirklich ans Herz, diese kleinen Fellnasen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #379 am:

JAY, räum alles weg - das restliche Futter gib zu Nachbarn oder ins Tierheim. pack Bettchen und Spielsachen weg. Und die Näpfchen auch. Nein, nur wegpacken, Du wirst sie noch brauchen - schneller als Du denkst.Wir haben festgestellt, dass jede Fellnase uns aus dem Regenbogenland wieder eine andere geschickt hat, die unsere Hilfe brauchte, die ein Heim suchte, die einfach nur Hunger hatte.WIRLE WUPP, Gottele, was habt Ihr eine süße Besucherin. Und wohl fühlt sie sich bei Euch auch.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #380 am:

Nicht immer ist hier eitel Sonnenschein ::) BildBildBildBildEs ging nicht um die kleine Couch! Sie stritten wegen der Schachtel. Katzen!!!!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #381 am:

Wirle Wupp, das sieht ja aus, als wollte sie euch adoptieren ;D Jay, irgendwann wird dir das Haus zu leer, zu still vorkommen. Wer einmal Tiere so in sein Herz gelassen hat, der mag einfach nicht mehr ohne leben. Sie geben uns so unendlich viel zurück :) :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #382 am:

Wirle Wupp, das sieht ja aus, als wollte sie euch adoptieren ;D
Nee, leider nicht ;) Sie kommt wirklich nur alle paar Wochen mal kurz zu Besuch rein. Wenn sie bei uns hinterm Haus vorbei geht, bleibt sie jedesmal kurz an der Terassentür stehen, schaut rein ob alles OK ist und läuft dann weiter. Wenn man dann zur Tür rennt und ihr hinterher ruft, interessiert sie das nicht. Guckt aber jedesmal rein, das neugierige Teil ;D
Dietmar

Dietmar » Antwort #383 am:

Jay, ich fühle mit Dir. Mir ging es auch schon so.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #384 am:

....bevor wir es vergessen...Wir wünschen allen Frohe OsternBildLiebe GrüßeDie Katzenmeute und ihre Eltern
Dietmar

Dietmar » Antwort #385 am:

Zu Ostern gibt es nicht nur Eier, sondern für ganz verdienstvolle Schmuser frische Hähnchenleber. Es fehlte nicht viel und mein Katzer hätte seinen Verstand verloren. Frohe Ostern an alle Fellnasen und Büchsenöffner!
graugrün

graugrün » Antwort #386 am:

oh, jay. wie traurig.jetzt lese ich nach langer zeit mal wieder mit hier und dann so eine schlimme nachricht.bei mir ist zur zeit auch wieder der wurm drin.mein katerchen hatte eine blasenentzündung und ein anderer zofft sich gerade bis aufs messer mit herumstreunenden fremden katern.aber vor einigen tagen dann der super-gau: morgens auf dem weg zur arbeit fand ich eine angefahrene katze mitten auf der strasse in einem nachbarort.natürlich hielt ich an und hob sie vorsichtig zur seite. sie liess alles zu. ich klingelte an verschiedenen häusern, niemand wollte sich kümmern, niemand gehörte sie.ein bauer versprach mir, sich zu kümmern und sie im schlimmsten fall zu erlösen.so fuhr ich weiter zur arbeit und nachmittags dann auf dem nachhauseweg der schock! da sah ich, dass sie immer noch dort war und genauso da kauerte, wie ich sie hingesetzt hatte.ich klingelte wieder jemanden raus und bat um eine kiste, in der ich sie transportieren könnte. zum glück kam der bauer von morgens zufällig vorbei und half beim einfangen.,er sagte, er hätte sie morgens nicht gefunden. mittlerweile war sie so aggressiv, nie und nimmer hätte ich das tierchen alleine fangen können. ich brachte sie zum tierarzt und dort wurde sie gleich in narkose gelegt und dann untersucht: kiefer gebrochen, gehirnerschütterung, bissl blut in der lunge und in einem auge.zu allem übel vermutlich trächtig.tja, nun sitzt der arme wurm hier bei mir im keller, aber ich bin schon heilfroh, dass sie nach dem dritten tag nun ein klein wenig nahrung aufgenommen hat.den besitzer, sofern sie jemanden hat, konnte ich leider noch nicht ausfindig machen.also ich finds total schlimm, dass leute tiere anfahren und sie dann einfach auf der strasse lassen, damit noch weiter autos drüberfahren.....drückt mir die daumen, dass alles gut wird. momentan weiss ich grad noch nicht, wies mit der kleinen maus weitergehen soll.lggraugrün
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #387 am:

toi toi toi, graugrün, und danke, dass du dich kümmerst!!! :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #388 am:

Hallo !Jay, das ist ja traurig. Aber ich habe es auch schon öfter mitgemacht, ich weiß wie weh das tut :'(.graugrün: Ich finde es total lieb, das Du das gemacht hast. Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem kleinen Patienten :-*.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
bea

bea » Antwort #389 am:

Graugrün, es ist schön und tut gut, zu wissen, dass es Menschen wie dich gibt!Alles Gute für dich und deine kleine Patientin!
Antworten