News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
welche Maus bin ich (Gelesen 987 mal)
Moderator: partisanengärtner
welche Maus bin ich
Hallo,diese sass heute sehr ungeniert im botanischen Garten und liess sich in ihrer Betriebsamkeit nicht stören. Sie war sehr klein... kleiner als gewöhnliche Feldmäuse. Der Gang war fast springend.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:welche Maus bin ich
Junge Waldmaus?Eher nicht die Augen sind nicht so schön rausgedrückt.Obwohl wenn sie das erste mal das Nest verlassen sind sie richtig winzig und haben auch soweit ich mich erinnere nicht ganz solche Kugelaugen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Dunkleborus
auf meinem anderen Foto hat sie durchaus kugelige Augen. Allerdings auch einen runderen Dickschädel. Leider kann ich das Foto wegen der mangelnden Qualität nicht einstellen. Ihr Wald wäre somit der botanische Garten direkt bei den Gewächshäusern 

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:welche Maus bin ich
Wieso diese häufige Gartenart/Gewächshausart Waldmaus heißt weiss ich nicht
, Vielleicht weil ich im Wald nicht so oft unterwegs bin.. Der runde Schädel ist dem Kindchenschema geschuldet. Wächst sich aus. Erwachsen ist die ein ganz schöner Brocken, viel größer als eine Hausmaus.Ihre Kinder fand ich regelmässig in meinem Regenfass, obwohl sie sehr gern meine Zwiebelpflanzen von oben ausgegraben und gefressen haben, taten sie mir leid und ich hab alle die noch lebten gerettet. Im Keller hab ich allerdings etwas anders reagiert 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel