News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Pflanzen (Gelesen 3525 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Welche Pflanzen
Da habe ich im Herbst Zwiebeln/Knollen versenkt und weiß nicht mehr was es ist. Könnt Ihr mir da weiter helfen, eigentlich müßten es Muscari sein, doch der Austrieb 
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Re:Welche Pflanzen
Und dann habe ich hier noch so ein Unkraut. Es wurzelt sehr stark,bildet Ausläufer und riecht recht unangenehm. Ich überlege ob ich es als Bodendecker lassen soll,oder wuchert es sehr stark?
LG Margrit
-
Blauaugenwels
Ersteres sieht mir stark nach Gladiolen aus.
Finde ich auch, aber ich habe keine gekauft, ganz bestimmt nicht.
LG Margrit
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wie Axel,warst du heimlich hier. ;)Male den Teufel nicht an die Wand. Und dann kommt da womöglich noch eine schlüpferrosa Blüte raus. Igitt
.
LG Margrit
-
tapir
eher karminrosa. Gladiolus communis ssp. byzantinus schaut doch gar nicht so schlimm aus:[url=/index.php?board=24;action=display;threadid=2162] "winterharte Wildgladiole"[\url].Meine habe ich gestern wiedergefunden, erstmals haben sie tatsächlich den Winter dank einer dicken Sandschicht unter den Zwiebeln im tonigen Lehmmatsch überlebt. Liebe Grüße, Barbaraschlüpferrosa Blüte
könnte das Zweite Lunaria annua sein?
nein, ich halte es für ein Lamium oder einen Stachys. Auf jeden Fall ist es eine der Laminaceae.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Erinnert mich auch sehr stark an Stachys.Übrigens die Gladiolen, und das sind bestimmt welche, sind ganz allerliebst. Haben mit den großen Prachtdingern, die immer umkippen wenig gemein.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
..obwohl eine Ähnlichlkeit unstrittig ist, eigentlich nicht, wenn die gesuchte Pflanze tatsächlich Ausläufer bildet und unangenehm riecht, was beides auf Lunaria annua nicht zutrifft....immerhin zwei Muscari sieht man übrigens auch zwischen den Gladiolus communiskönnte das Zweite Lunaria annua sein?
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Christina
Ich habe mal Camassias gepflanzt, hab ich erst hinterher herausgefunden, daß das welche sind. Ich kann mich bis heute nicht erinnern welche gepflanzt zu haben.Finde ich auch, aber ich habe keine gekauft, ganz bestimmt nicht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Das 1. könnte auch Borretsch sein. Aber der reicht angenehm nach Gurke.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Das zweite Bild: Borretsch ist es mit Sicherheit nicht, der hat ei-förmige BlätterDas 1. könnte auch Borretsch sein. Aber der reicht angenehm nach Gurke.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Gemeint war sicher Nr. 2.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)