News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosenhang karben (Gelesen 2646 mal)
Re:rosenhang karben
Alle Angaben ohne Gewähr meinerseits ;)Der Termin lässt sich aber sicher verifizieren.
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
Re:rosenhang karben
dann vielleicht auf Gehstöcke umsteigen? Früher gab's ja auch keine Rollatoren.Tara, frag doch am Besten direkt unter der angegebenen Kontaktadresse nach. Ich kann es Dir leider nicht sagen, ich war noch nicht da. Wenn ich mir aber die Bilder anschaue, siehen die Wege doch recht unbefestigt und uneben aus. Ich weiß wie schnell ein Rollator kippeln kann, wenn er nicht immer mit allen 4 Rädern auf dem Boden ist. Viel Glück,liebe Grüße und frohe Ostern wünschtfelidaeBei mir um die Ecke... Was meint Ihr, kommt man da mit einem Rollator lang?
Re:rosenhang karben
Ich habe Krücken. Aber ein Rollator ist ganz was anderes... gar nicht zu vergleichen.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Marion
Re:rosenhang karben
@ Tara,der Parkplatz ist direkt am Rosenhang, keine 50 cm entfernt. Die Wege sind nicht befestigt, teilweise eng, teilweise überwuchert und teilweise auch abschüssig. Das kommt drauf an, wie wendig du mit Rollator oder Gehstöcken bist, das lässt sich pauschal nicht sagen. Der Rosenhang selbst ist recht klein, geschätzte 1000m2, ich kann mich irren. Außerdem wird doch bestimmt jemand da sein, der oder die dir mal 'unter die Arme greifen kann'. (Also ich brettere mit meiner Mama im Rollstuhl fast überall hin, irgendwie geht das dann doch immer, pfff.)
-
Marion
Re:rosenhang karben
Mit Krücken hatte sich bei meiner Mama ein kleiner Klapphocker bewährt, von Ik*a, 5 Euronen, der passte locker in einen Stoffbeutel. Falls eine Pause angesagt war, und das war es alle 5 bis 10 Meter, konnte man das sofort und auf der Stelle machen. Mit Krücken und Klapphocker hätte ich zumindest meine Mama nach Karben mitgenommen, im Rollstuhl nicht. Zu unhandlich, zu unwegsam, die Dinger.
Re:rosenhang karben
Danke, Marion. Ja, Klapphocker ist auch eine gute Sache.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Re:rosenhang karben
Jau, und gegebenenfalls eine Freundin, die ihn trägt.
Danke; wenn man behindert ist, ist es immer besser, die Gegebenheiten im Vorhinein zu kennen.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Marion
Re:rosenhang karben
Klar. Umgekehrt kann ich naturgemäß zu dir nichts sagen, das ist individuell verschieden. Meine Mama war extrem (!) schlecht zu Fuß, wir hätten uns alle Zeit und Ruhe genommen, dann wäre das gegangen, sie allerdings anschließend vollkommen erschöpft.