News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

"Waltz Time" - wer kennt/hat sie? (Gelesen 1226 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tubutsch
"Waltz Time" - wer kennt/hat sie?

tubutsch »

Hallo Zusammen, habe Ostern eine "Waltz Time" von meiner Cousine aus Holland geschenkt bekommen. Auf dem Schildchen sieht sie aus wie Mainzer Fassnacht oder Sterling. Kann mir jemand etwas über die Farbe, Größe und den Wuchs der Rose sagen. Sie wird in der Pflege sicher ähnlich sein wie die anderen fliederfarbenen Teehybriden-oder? Grüße Tubutsch
Sarzine

Re:"Waltz Time" - wer kennt/hat sie?

Sarzine » Antwort #1 am:

Waltz Time hab ich mir schon 2x angeschafft. Von der Blüte her hübsch mauvefarben oder wie man das nennt. Ich geb zu, sie ist jeweils als kümmerliches Pflänzchen (Mitleidskauf) bei mir angekommen, das erste Mal durch einen nachbarlichen Fehltritt plattgemacht worden und nicht wieder ausgetrieben. Den vergangenen Winter hat die zweite im Topf imAlu-Gewächshaus verbracht und sieht bisher völlig schwarz und tot aus. Vielleicht war das ne dumme Idee, aber für mein Gefühl ist es eine nicht sehr robuste Rose, die ein bißchen betüdelt werden muss.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #2 am:

Meine Erfahrung ist da gegenteilig! Meine Waltz Time hat sich im Garten gut gemausert und ist sicherlich einer der besseren Morbiden. Mehr Infos!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

Also ich habe auch die 'Waltz Time'. Sie soll ja gar eine Kletterose sein. Hier mickert sie rum und wächst einfach nicht ordentlich trotz guter Düngung und warmem Standort. War mal ein Spontankauf vom Gartencenter, wenn sie mal eingeht kauf ich bestimmt keine Neue. ::)
Rosana

Rosana » Antwort #4 am:

Hier noch ein Bild vom Mittwoch.Die Rose steht im 2. Jahr und dem entsprechend wurde sie tief geschnitten, obwohl nichts abgefrohren war.
tubutsch

tubutsch » Antwort #5 am:

Hier noch ein Bild vom Mittwoch.Die Rose steht im 2. Jahr und dem entsprechend wurde sie tief geschnitten, obwohl nichts abgefrohren war.
Tolle Rose, freue mich, dass ich sie habe :D Ach übrigens, Deine Gartensite ist ganz toll! Grüße Tubutsch
Rosana

Rosana » Antwort #6 am:

Ach übrigens, Deine Gartensite ist ganz toll!
Merci! Das freut mich!Sieht man das Bild eigentlich? Ich sehe es leider nicht, wenn ich es aber hochladen will, heisst es das Bild sei schon in Verwendung! Lieber Grüss Rosana, mit zwei linken Daumen... :-X
tubutsch

tubutsch » Antwort #7 am:

Huch, gerade war Dein Bild noch zu sehen :o Jetzt ist es weg.
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Das Bild ist nicht zu sehen. Gib dem Bild einen anderen Namen ( evt. ein a dahintersetzen) wenn es schon in Verwendung ist. ;). Das mit der Gartenseite kann ich voll unterstreichen, hat mir auch sehr gut gefallen 8) Waltz Time bekommt vielleicht im Herbst einen anderen Platz, schaunmermal ;D ;)
Rosana

Rosana » Antwort #9 am:

Mit vereinten Kräften klappt es! ;D
Dateianhänge
P1050573a.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #10 am:

Siehste man kann auch von einer Dummen noch was lernen ;D ;D
Täubchen

Täubchen » Antwort #11 am:

Waltz Time und Azubis habe ich in 2008 geschenkt bekommen, ihre Blüten fand ich sehr schön, besonders die Farbe. Beide haben den folgenden Winter nicht überstanden, kein Neuaustrieb trotz tiefem Rüchschnitt.GrußTäubchen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #12 am:

Waltz Time und Azubis habe ich in 2008 geschenkt bekommen, ihre Blüten fand ich sehr schön, besonders die Farbe. Beide haben den folgenden Winter nicht überstanden, kein Neuaustrieb trotz tiefem Rüchschnitt. GrußTäubchen
vielleicht kein Neuaustrieb wegen tiefem Rückschnitt :-X ;) ;) ;)
Täubchen

Täubchen » Antwort #13 am:

Ich mußte leider viel abschneiden wg. braunem Mark, der Winter 2008/2009 war kälter als der vergangene.GrußTäubchen
Antworten