News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bienenweide gesucht (Gelesen 1080 mal)
Moderator: AndreasR
-
Bienenweide gesucht
Hallo, ich habe jetzt neu ein(e) Butddlja gepflanzt um die Schmetterlinge und Bienen anzulocken. Daneben setzte ich einen gefüllten Ranunkelstrauch von dem ich mir selbiges erhoffe. Was ich jetzt noch, nach purpur und gelb, suche ist ein weiss- oder blaublühender Strauch, winterhart, den ich noch dazusetzen kann. Platz ist noch einmal für og. Ausmasse und zwei Meter Abstand da. wichtig ist mir eben, dass Schmetterlinge und Bienen diese auch lieben. Danke jetzt schon
Liebe Grüsse
Coccinelle
Coccinelle
- Seidenschnabel
Bei "blau" und "Bienen" fällt mir sofort dies hier ein:Drüsenblättrige Kugeldistel (Echinops sphaerocephalus)oder Blaue Kugeldistel (Echinops ritro)LG Beate
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Bienenweide gesucht
...das (ähnliche) Thema gab es kürzlich erst:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... msg1079093
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
..der einfach blühende Ranunkelstrauch wäre bienenfreundlicher gewesen. An die gefüllten Blüten ist schwer ranzukommen.Schau mal hier:BienennährgehölzeHallo, ich habe jetzt neu ein(e) Butddlja gepflanzt um die Schmetterlinge und Bienen anzulocken. Daneben setzte ich einen gefüllten Ranunkelstrauch von dem ich mir selbiges erhoffe. Was ich jetzt noch, nach purpur und gelb, suche ist ein weiss- oder blaublühender Strauch, winterhart, den ich noch dazusetzen kann. Platz ist noch einmal für og. Ausmasse und zwei Meter Abstand da. wichtig ist mir eben, dass Schmetterlinge und Bienen diese auch lieben. Danke jetzt schon
Liebe Grüße
Jo
Jo
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Merkwürdig, dass ich in der Auflistung keine Lonicera finde. In meinem Garten die Bienenpflanze schlechthin.Grüße, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch