News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen-Treff Baden-Baden/Karlsruhe Sa. 19. Juli, Konkretes (Gelesen 11476 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
freiburgbalkon

Re:Rosen-Treff Baden-Baden/Karlsruhe Sa. 19. Juli, Konkretes

freiburgbalkon » Antwort #90 am:

Ich wollte gleich mal sehen, als ich ankam, wie es Perle d'Or geht, von der ich letztes Jahr enttäuscht war, weil ich sie nur von Fotos kannte und nicht wußte, daß sie so kleinblütig ist. Dieses Jahr wußte ich es ja, und davon abgesehen sieht sie sehr hübsch aus finde ich. Es würde mich wirklich interessieren, wie die sich als Climbing-Version macht.
Dateianhänge
BBG_Perle_d_Or_1.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #91 am:

und Habitus
Dateianhänge
BBG_Perle_d_Or_2.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #92 am:

Über Beetgestaltung, wovon ich gar nix verstehe (mußte nur bei der Perovskie an Kai-Eric denken, der letztes Jahr von ihr in Saverne so angetan war) gibt es diese Bilder
Dateianhänge
weiss_blau_apricot.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #93 am:

und näher, in echt sah es noch schöner aus
Dateianhänge
weiss_blau_apricot_nah.JPG
MrsBarnaby

MrsBarnaby » Antwort #94 am:

Hallo auch von mir!Ich wollte an dieser Stelle auch noch einmal kundtun, wie schön ich unser Treffen fand und wie sehr ich auf eine Wiederholung hoffe. Insbesondere der Austausch über die emotionalen Phasen der Gatten, die die Begeisterung für Rosen nicht teilen, fand ich sehr erheiternd. Von Widerstand über Unverständnis hin zur Resignation. In letzterer Phase ist dann fast alles erlaubt. Meiner befindet sich in der Unverständnisphase und wechselt hoffentlich bald in die Resignationsphase. ;D Und ich hab mir einen Katalog der Rosen erstellt, die gut duften. Trau niemals einem Katalog bzw. einer fremden Nase. Anscheinend spricht jedes Riechorgan auf bestimmte Düfte anders an. Man muss Rosen schon selber riechen, um sich ein Urteil über ihren Duft erlauben zu können. Das ist jedenfalls meine Philosophie nach dem letzten Samstag. :) Und deshalb will ich unbedingt auch mal ein Frühjahrstreffen, bei dem wir dann die Einmalblühenden erschnüffeln.Ansonsten hoffe ich auf ein Wiedersehen im August in Maikammer beim Gartenmarkt. Lotta und Acanthus hatten Interesse angemeldet. Aufgrund eines Geburtstages werde ich aber nur Sonntags gehen können und spätestens um 17:30 Uhr gehen müssen. Also meldet euch, wenn ihr mehr wisst. Ich freu mich darauf, euch wieder zu treffen. :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #95 am:

ich hab natürlich wieder Nr. 105 (Bewertungsjahrgang 2009) besucht und ihre Nachbarin 115 auch...
HALLOEine Bitte an alle:Wer nach Baden-Baden auf den Beutig kommt, bittebitte fotografiert die Nr. 105 für mich!! Sie müßte ja jetzt auch bewertet werden, ich habe aber noch keine Infos im Netz finden können.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #96 am:

Hallo zusammen, na, sollen wir dieses Jahr wieder ein kleines Treffen machen?
Antworten