News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ahorn Flamingo zu haben (Gelesen 961 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
flammeri

Ahorn Flamingo zu haben

flammeri »

Hallo zusammen,ich habe noch den Acer Flamingo bei mir stehen,da ich keinen Platz mehr habe und er doch relativ groß wird.Gern gegen Versandkosten zu haben, ist noch nicht ausgetrieben. PN an michLG Lisa
Atzendorf42
Re:Ahorn Flamingo zu haben

Atzendorf42 » Antwort #1 am:

Hallo Lisa,ich habe interesse am Acer Flamingo falls er noch nicht weg ist.Bitte teile mir deine Bankverbindung mit, damit ich Dir den Betrag Überweisen kann.Meine Email Adresse lautet: Schacht.Bernd@t-online.de.Bis du mit 12,-€ einverstanden?Foto vom GartenVGBernd
Dateianhänge
DSCN3096.JPG
Pewe

Pewe » Antwort #2 am:

Völlig OT - aber so ein Vogelhäuschen hätte ich gern. Bauplan?
Paulownia

Paulownia » Antwort #3 am:

Auch OT@WaldschratTja hätteste jetzt einen Acer Flamingo, hätteste tauschen können :-X 8) :)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Pewe

Pewe » Antwort #4 am:

:-[ tja :-\
Atzendorf42

Atzendorf42 » Antwort #5 am:

Hallo Waldschrat,das Vogelhaus ist ohne Bauplan entstanden,ich füge mal ein Detailgetreueres Foto an.
Dateianhänge
DSCN3419.JPG
Atzendorf42

Atzendorf42 » Antwort #6 am:

Hallo Waldschrat,hier ist noch ein 2 Foto.VGBernd
Dateianhänge
DSCN2957.JPG
Pewe

Pewe » Antwort #7 am:

Wie es aussieht, im Prinzip ein ganz 'normales' Vogelhaus. Aber das Dach ist sehr ungewöhnlich - ganz zauberhaft. Die Details kann ich nicht wirklich erkennen. Aufbau und so. Sind wohl mehrere Schichten - und wie hält das Substrat, was für Substrat, was für Pflanzen? Kannst Du bitte mal etwas erläutern - so für Dummies? Bitte. Äh - gern auch per PM, ist ja doch etwas OT ;)
Atzendorf42

Atzendorf42 » Antwort #8 am:

Hallo Waldschrat,die Holzkugel auf dem Dach ist eine Abdeckung des Futtersilos,von wo aus man das Futter reinschüttet.Der Dachaufbau ist wie bei einer Dachbegrünung.Der gesamte Dachaufbau ist 10 cm stark und besteht zuerst aus einer Schweißbahn die auf das Dach aufgebracht wird anschliessend kommt ein 5mm starkes Flies darüber.Anschliessend eine Drainagematte ,die man auch zum Schutz vor Feuchtigkeit und Steinen im Fundamentbereich eines Hauses einsetzt.Darüber kommt dann nochmals ein Fliesstreifen darauf und zum Schluß wird das Substrat aufgebracht.Dieses besteht aus 1/3 Ziegelsplit,1/3 Sand und 1/3 magere Erde.Nach der Bepflanzung kann man nach belieben Marmorsplit (ist im Sommer günstiger weil sich der Boden nicht so stark erwärmt) oder man nimmt anderes Abdeckmaterial.Die inneren Dachkanten sind innen mit 10 cm hohen verzinkten Blech eingefasst,damit das Sustrat durch die Dachneigung nicht runterruscht.Die äußeren Dachkanten sind mit Birkenreisig verkleidet (Tacker befestigt)Detailiertere Fotos sind noch unter meiner Fotogalerie zu sehen.http://picasaweb.google.de/Atzendorf64VGBernd
Pewe

Pewe » Antwort #9 am:

Danke, Bernd :-*
Antworten