News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Veredelte Steine 2010 (Gelesen 48869 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2010
In meinem Steingarten ist wohl langsam, ganz langsam auch der Winterschlaf vorbei
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oha ebbi, darf ich dich fragen, wie bei dir beim letzten bild hinten die hauswurz so schön dicht wächst?meine lebt zwar auch, wird aber nicht größer und/oder mehr. im winter trocknen sie ein, im frühling wachsen sie wieder, bekommen blüten...das wars.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hallo Marion, das ist keine Hauswurz, sondern sind Saxifragas aus der Sektion Euaizoonia ("Silberrosetten-Steinbreche"). Die genaue Art weiß ich aber nicht mehr.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
In "Hohe-Tatra"-Nationalpark betreibt die Verwaltung einen sehr schönen alpinen Garten. Am Eingang werden viele der im Gebirge heimischen Pflanzen, auch seltene Endemiten, als sehr preiswerte Töpfchen angeboten. So kam im letzten Sommer Salix reticulata mit nach Hause und hält hoffentlich eine Weile aus.
Langlebig ist Salix reticulata im Steingarten durchaus. Nur will sie - zumindest bei mir - kaum wachsen und verliert sehr bald die Blätter.Wild versamen sich dagegen die Hungerblümchen: