News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bild einstellen - für Anfänger (Gelesen 354517 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Bild einstellen - für Anfänger

raiSCH » Antwort #645 am:

Dafür mußt du die Bilder vorher in der Galerie hochladen.
Wieso das? Es geht doch auch direkt, wenn man das Bild gößer wählt (aber natürlich in den Grenzen der Forum-Software).
Eveline †

Eveline † » Antwort #646 am:

wie man ein foto mit irfanview auf 80 kb verkleinert, habe ich anhand der ausführungen von thomas gelernt. in "garteneinblicke 2010" auf seite 5 die postings #60 von zwerggarten und #67 von frank sind aber größer als meine fotos. ich weiß, daß man in der galerie 100 kb einstellen kann. machen diese 20 kb mehr diesen unterschied in der größe aus? ???
vormals "vanessa"
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #647 am:

Hallo Vanessa,es ist auch möglich, Bilder einzubinden, die auf anderen Servern als dem von Garten-pur liegen. Dann gelten die 80 bzw. 100 KB Einschränkungen nicht.Man kann dazu z.B. Picasa nutzen. Diese Software muss man allerdings auf den eigenen PC herunterladen. Dann kann man bestimmen, welche der Bilder dort sie erfassen soll.Ferner kann man dann ausgewählte Bilder zur Publikation ins Internet stellen (auch Passwortschutz möglich).Und auf die kann man dann Links setzen.Es gibt auch andere Anbieter, aber nicht alle sind zu empfehlen (z.B. mögen viele Images*ack nicht).Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Eveline †

Eveline † » Antwort #648 am:

ja thomas, danke.ich habe das schon gelesen, ich bin dabei, mich durch diesen thread durchzuarbeiten.aber diese fotos von zwerggarten und frank sind doch in der pur-galerie abgelegt oder nicht?ich habe auch geübt, von einem foto unwichtige teile wegzuschneiden - in der annahme, daß ich dann den wichtigen teil nicht mehr so stark verkleinern muß, um unter 80 kb zu bleiben. aber ich merke da keinen wesentlichen unterschied im ergebnis, wenn ich zb die hälfte des fotos wegschneide, zumindest nicht, wenn es sich um grüne teile handelt.übrigens finde ich es ganz toll, wie ihr euch bemüht, neulingen zu helfen. vielen, vielen dank - das ist ja sehr zeitraubend. ich bin total begeistert und fühle mich gut aufgehoben.
vormals "vanessa"
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #649 am:

Hallo Vanessa,z.B. die Bilder von Frank liegen auf seinem Webspace (oder Server), denn die Adresse der Bilder sieht so aus:

Code: Alles auswählen

http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Gartenansichten%201%2027-03-2010.jpg
, und dieses Bild hat eine Dateigröße von 662,43 KB.Liebe GrüßeThomas
Eveline †

Eveline † » Antwort #650 am:

meine güte, das habe ich nicht gecheckt. aber jetzt, wo du darauf hinweist, ist das ja klar. :-[ es ist alles noch ein bißchen verwirrend für mich, bin noch nicht so geübt. aber es wird schon werden. danke
vormals "vanessa"
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #651 am:

Kein Problem :) .Lieben GrußThomas
Ivarsbynkile
Freiburg II

Ivarsbynkile » Antwort #652 am:

meine güte, das habe ich nicht gecheckt. aber jetzt, wo du darauf hinweist, ist das ja klar. :-[ es ist alles noch ein bißchen verwirrend für mich, bin noch nicht so geübt. aber es wird schon werden. danke
da kann man ja nur fragen, wie mache ich eine eigene webbseite in der ich meine Bilder einstelle. wenn das problem gelöst, kann ich ja auf meine "schatzkammer" zugreifen oder nicht? ::)
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #653 am:

wie mache ich eine eigene webbseite
Weil das nicht ganz so einfach ist, habe ich ja zwei Posts vorher den Hinweis auf Picasa u.a. gegeben.Liebe GrüßeThomas
Hildburg

Hildburg » Antwort #654 am:

Test für das Einstellen von 2 Bildern:
Hildburg

Hildburg » Antwort #655 am:

Hilfe,habe Probleme beim Erstellen eines Albums. Damit ich mehrere Bilder in einen Post hochladen kann, muss ich doch ein Album erstellen, richtig?Das gelingt mir leider nicht, weil meine Bilddateien zu groß für das Coppermine-Programm sind. Die Dateien sind alle so um 50-60 KB groß.Dateien zu groß oder ich zu dumm? ??? ??? ??? Lg Hildburg
Hildburg

Hildburg » Antwort #656 am:

test bilder einstellen - ich war eindeutig zu dumm! Supi, jetzt klappt es! ;)k-10-4.JPG10-14 weiss roter rand10-29 reinweiss
Zausel

Zausel » Antwort #657 am:

[td][galerie pid=63167]k-10-4.JPG[/galerie][/td][td][galerie pid=63171]10-14 weiss roter rand[/galerie][/td][td][galerie pid=63169]10-29 reinweiss[/galerie][/td]
Gut gemacht. In einer Tabelle kann man sie nebeneinander stellen, Hildburg.
Ivarsbynkile
Freiburg II

Ivarsbynkile » Antwort #658 am:

Weil das nicht ganz so einfach ist, habe ich ja zwei Posts vorher den Hinweis auf Picasa u.a. gegeben.
Danke Dir Thomas,als ich die Zeilen geschrieben hatte, habe ich auch gedacht, dass eine eigene Webseite wohl mehrere Nummer zu groß für mich ist. NOCH! Werde es am kommenden Wochenende versuchen, da solls regnen.
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #659 am:

:) Habe mich jetzt auch , hoffentlich, gründlich hier belesen, ich hatte allerdings Probleme, meine komprimierten Bilder in einem Forums-Album einzubinden, die hochgeladenen Bilder werden nicht angezeigt... ???Deshalb versuche ich es jetzt mal direkt von meinem Rechner:
Dateianhänge
stockrose.JPG
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Antworten