News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Paul Gauguin (Christensen, 1992) (Gelesen 761 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
electron

Paul Gauguin (Christensen, 1992)

electron »

Hallo,als Anbieter der braunrot/lachs-geflammten Floribunda "Paul Gauguin" von Christensen www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.20727 finde ich bei Help me find nur "Belle Epoque Rozen".Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir noch (eine) andere Bezugsquelle(n) in Europa nennen könntet bzw. wenn mir jemand Reiser (Tausch etc.) hätte.Schon mal herzlichen Dank im Vorrauselectron
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Paul Gauguin (Christensen, 1992)

Frank » Antwort #1 am:

Ich kann Dir leider keinen Anbieter nennen, vor 8 Jahren habe ich sie normal in einem Gc erstanden. Leider scheinen zumindest bei mir die Malerrosen sehr frostanfällig zu sein, die letzte der drei ist in 2008 verschieden. :'( Ich würde sie nur in wärmerem Klima einsetzen - siehe auch Hinweis bei Helpmefind (6a oder wärmer). Der Duft war jedenfalls unvergleichlich gut und würzig! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
electron

electron » Antwort #2 am:

Danke Frank,ja meine beiden Paul Gauguin haben den Extremwinter 2008/09 leider auch nicht überlebt. In welchem Gartencenter hattest Du seinerzeit die Paul Gauguin gekauft ?Grüßeelectron
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #3 am:

ja meine beiden Paul Gauguin haben den Extremwinter 2008/09 leider auch nicht überlebt. In welchem Gartencenter hattest Du seinerzeit die Paul Gauguin gekauft ?
Das war in Belgien bei Genk - mittlerweile führen sie dort diese Rosen nicht mehr. ::) :'(LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
electron

electron » Antwort #4 am:

Hallo Frank,Delbard steht die Christensen/Delbard Paul Gauguin von 1992 wohl bei der Vermarktung seiner eigenen Paul Gauguin etwas im Wege.Man setzt Malerrosen gern mit Delbard gleich, dabei ist dieser erst in Kalifornien bei Christensen und später Carruth auf geflammte Rosenzüchtungen gekommen, hat sie zuerst in Europa vermarktet und dann selbst weitergezüchtet. Klar daß diese Rosen in mitteleuropäischen Breiten nicht sonderlich winterhart sind. (Mir sind seine eigenen Züchtungen oft auch zu rosa-pastellig.)Bei den weniger bekannten (und meist farbintensiveren) geflammten Züchtungen der Neuseeländer (z.B. McGredy) sieht es bezüglich Winterhärte meist schon besser aus. Richtig bekannt sind in Deutschland aber wohl nur Papagena bzw. Papageno. LGelectron
Antworten