News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Staudenmarkt im BoGa Berlin (Gelesen 16342 mal)
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Staudenmarkt im BoGa Berlin
Ja, jetzt, wo ich bald fertig bin und dann einen neuen klugen Spruch für meine Signatur erfinden muss, sollte ich das fast ausnützen
. Nein, ich werde vermutlich meinen alten www. geranium.at-Aufstecker nehmen, falls ich ihn noch finde.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Hi,ich werde auch zusehen, heute vormittag in den BoGa zu kommen. Wenn ich das richtig sehe, steht bisher nur "ca. 11:00 Uhr vor dem Sukkulentenhaus" als lockerer Treffpunkt? Na mal schauen. Ich trage meist entweder einen beige-schwarzen 'Tatonka'-Rucksack oder eine schwarze 'Ortlieb'Fahrradtasche mit mir herum. Teva-Sandalen an den Füßen und eine Brille mit sehr dünnem Rahmen auf der Nase.Bis bald,Robert
viel Spaß euch allen und viel Erfolg den Verkäufern!Ich war vor zwei Jahren beim Staudenmarkt in Berlin und fand den Markt klasse.
-
Der Markt ist klasse (ich habe meine Pflanzen noch nicht gezählt... mehrere Tüten voll sinds jedenfalls...) und ich habe mich gefreut, dass mich viele purler auch ohne Anstecker erkannt und angesprochen haben
. Und vielleicht treffe ich ja morgen noch jemanden???LG, Katrin

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Bin ich wirklich als Einziger schon zu Hause? Ist das eine fiese Veranstaltung. Schlimm, dass ich zum Glück nur "so wenig" Geld mitgenommen und nach Kartenzahlung gar nicht erst gefragt hab.
Es war eine der höchsten Selbstbeschränkungen, die ich mir jemals auferlegt habe.Noch ist nicht alles untergebracht und es lässt mich auch noch manches grübeln. Hab mir Myosotis pulvinaris einreden lassen, weil M. rehsteineri wie Unkraut wachse und deshalb nicht im Angebot
Jetzt lese ich, wie empfindlich sie ist, die erstere, und wo nun hin damit? Na gut, alles beieinander ist einfach Klasse und die bestellte Stiege hat manche Träume und Bewährungsproben.Beim in die Beete stopfen gleich den Rauswurf miterledigt. Der Winter hat dem Schatten"rasen" den Rest gegeben. Die Sukzession zum Laubmischwald beginnt mit zig Sämlingen von Leberblümchen, Märzenbecher, Weißer Waldglockenblume und Waldschlüsselblume, da wo am meisten getrampelt und der dunkle Sand so richtig schön verdichtet ist. Da die weitere Entwicklung zum Klimaxstadium vom Bundeskleingartengesetz strikt unterbunden wird, habe ich einiges herausgestochen und noch nicht entschieden, an welchen nicht vorhandenen Platz es kommt. Die Leberblümchen sind aber schon versprochen.Machts gut alle miteinander. War schön, ein paar von Euch wieder einmal gesehen zu haben und nur oll, dass ich so wenig Zeit mitbrachte. Heim und Herd haben gerufen. Ihr neuen Gesichter der alten Forumler habt mich sehr erfreut und ich hoffe, es gibt, bei aller Ferne der Reise, neue Begegnungen nach nicht allzu langer Zeit.lG Andreas

- lerchenzorn
Katrin, warst doch schneller.

Och, ich war "schon" um 15.00 zuhause, mit Umweg über Einkaufsladen Lebensmittel. Wenn GG morgen Geburtstag hat, gibts noch etwas dem Boga.Aber - ich war bei den ersten 5, die eingelassen wurden. Also Punkt 9.00 Uhr! Erstmal alle bestellten Sachen abgeholt und dann noch vieles andere gekauft. Katrin habe ich auch kennengelernt, sie ist in Natura genau so nett wie ich sie vom Forum kenne. Sarastro ebenso. Lerchenzorn, Re-mark, Thegardener und Dicentra, wir haben noch ein Stündchen beim Kaffee geklönt. Aber dann rief die Pflicht. Anfang September ist wieder Boga-Tag! Ich freu mich jetzt schon.Henriette
- lerchenzorn
Wir haben ganz schön viele von Euch vermisst. Oder hattet Ihr Euch nur versteckt?Muss aber zugeben, dass ich erst nach 12.00 am Treffpunkt war/sein konnte/ganz anders wollte ...
-
Danke Dicentra *rotwerd*, das Gleiche kann ich aber auch über dich und die anderen sagen!Ich habe ja keinen direkten Vergleich zu anderen Märkten, kenne ja nur Freising, aber das Angebot in Berlin ist wirklich unglaublich. Zudem war ich schon um 8 Uhr da und bin als eine der Ersten rumgelaufen
. Ich fand es sehr spannend, wie morgens alle Verkaufsflächen gerammelt voll waren und am Nachmittag einige schon wieder leere Kisten stapeln konnten! thegardener habe ich leider nicht getroffen, zumindest nicht wissentlich. lerchenzorn, ich hoffe doch schwer, dass man sich wieder mal sieht!LG, Katrin

ich
ich
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hm, ich stand wohl gegen 12.30 etwa (oder eher, weißnicht genau)am Sukkulentenhaus und habe die Kaffeetrinker beobachtet und nach so einem Henrietten- Wägelchen Ausschau gehalten. Es gab da verschiedene Leut', die so Wägelchen hatten und verschiedene Grüppchen, die hätten Purler sein können undd da wir heute sehr früh losgefahren sind, habe ich auch Re-Marks Selbstbeschreibung nicht mehr gelesen...Wir haben ganz schön viele von Euch vermisst. Oder hattet Ihr Euch nur versteckt?Muss aber zugeben, dass ich erst nach 12.00 am Treffpunkt war/sein konnte/ganz anders wollte ...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
*kicher* Du meintest Henriette, gell? Aber ich schließe mich ihrer Aussage uneingeschränkt anDanke Dicentra *rotwerd*, das Gleiche kann ich aber auch über dich und die anderen sagen!

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
Äh, ja, sorry, ich meinte Henriette
, zuviele Pflanzen schlagen sich wohl irgendwie auf die Konzentration
.

ich
ich
- Dicentra
Jepp, das habe ich heute auch bemerkt. Je größer die Gier, desto geringer die Aufmerksamkeit. Nicht umsonst habe ich ewig nach den Namen gesucht
. Hier ist meine Beute
.LG Dicentra

Bei dem nickname darf natürlich eine D. cucullaria nicht fehlen...
- Dicentra
Hihi, haste natürlich sofort erkannt. Klar, die musste einfach mit. Ebenso wie das heilige Mauseöhrchen. Und falls jemand zufällig weiß, wie die (gelbe mit bläulich-grünlichem schmalem Rand) Hosta links hinten heißen könnte, immer raus damit *hoffnungnichtaufgeb*...LG und gute Nacht,Dicentra