jetzt kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen!!Daumendrückabo ist aktiviert![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59351 mal)
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Was meinst Du, wie gespannt ich erst bin :)Auf die Summer Wine war ich schon vor 2,3 Jahren scharf, hatte sie nur nirgends gefunden - und dann beim Stöbern zufällig bei Schmid bzw. Beales entdeckt.
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
könntest Du nicht einen Zettel an die Tür machen, wo sie die Rosen hintun sollen, wenn keiner da ist, z.B. unter die Treppe, hinter einen Busch etc.? Wird ja dann wohl nicht geklaut, wenn man's nicht sieht und keiner dran vorbeikommt. Die sind nämlich auch froh, wenn sie ihre Pakete los werden.Das ist wirklich mehr als ärgerlich.Obwohl wir hier so abgelegen wohnen, ist es bisher einmal vorgekommen, dass eine Lieferung zurückging. Der Paketdienst weiß genau, dass bei mir immer Rosen abgeliefert werden., aber der Benachrichtigungszettel könnte leicht mal untergehen, da ich bei meiner Nachbarin in Ungnade gefallen bin, nimmt sie leider keine Sendungen mehr an
![]()
:-XDaumendrückabo ist aktiviert
![]()
Moin,Moin!!Ich habe ja lange überlegt ob ich in diesem Frühjahr Rosen bestellen werde..............nun ist es passiert, und zwar:Incarnata / AlbaKean / GallicaSuavolens / AlbaLa Ville de Bruxelle / DamascenaNestor / GallicaBei Weingart, aber das versenden wird wohl noch etwas dauern.............Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Täubchen
Aufgrund des 2. harten Winters in Folge, habe ich Rugosas, Portlands und Gallicas ausgewählt.Ausnahmen : Aurore de Jacques Marie und Eglantine de Fagnes.8 Rosen bisher entsorgt mangels Bereitschaft frostgeschädigte 1 triebige Mickers weiter zu pflegen.11 Neuzugänge -> paßt ganz gut
und ich bin erstmal zufrieden :)1 steht noch aus, sofern Hr. Weinga** dran denkt.GrußTäubchen
Heute ist meine sehr spontane Lottum-Bestellung gekommen. Habe das erste mal dort bestellt, weil "Queen Mother" in Deutschland nicht mehr zu haben ist, sie bei Beales schon ausverkauft war, aber sie UNBEDINGT sein musste. Damit sich das Porto lohnt, sind natürlich noch ein paar andere mitgekommen... ;DEhrlich gesagt, war ich nicht soooo von der Qualität überzeugt: die Rosen waren innerhalb des Kartons ziemlich trocken in einer Tüte verpackt und sahen nicht so gut aus, wie ich das von anderen Lieferanten kenne. Naja. Hoffentlich werden sie trotzdem was.... 
Ganz bestimmtNaja. Hoffentlich werden sie trotzdem was....
Heute ist mein Baby angekommen
:DBittet haltet mir die Daumen, dass sie sich gut entwickelt [size=0]und dass GG nie die Rechnung sieht
[/size]
liebe Grüße von carabea
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
*Daumen drück*
Wir läuten heute die Saison mit einer Tour nach Steinfurth ein
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
freiburgbalkon
Gestern kamen Caramella und Climbing Champagner an. Für die Verwandtschaft. Und Clematis florida bicolor. Weil mein Bruder so einen kleinen Topf gekauft hat, paßt sie nimmer zu Rose dazu und ich muß sie nehmen. (gibt Schlimmeres
).
Wir wissen von nichts---pfeif----Heute ist mein Baby angekommen:DBittet haltet mir die Daumen, dass sie sich gut entwickelt [size=0]und dass GG nie die Rechnung sieht
[/size]
June
Ja, fbb ist edel und selbstlos :DDie Bicolor würde ich mir zwar nicht bestellen, aber bevor sie jemand wegwirft....
liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
was, die würdest Du nicht bestellen??? Du meinst wahrscheinlich nur wegen der mangelnden Winterhärte. Die ist superschön, ich hatte sie schon mal 1 Saison, nach dem Winter war oberirdisch alles tot. Jetzt hab ich aber gelesen, daß sie dann aus dem Boden nochmal austreiben können, das wußte ich damals noch nicht. Also versuch ich nochmal mein Glück und wenn's wieder nur 1 Saison ist, war es halt wenigstens dieser Sommer.
Sie sind da!!!Jacques CartierMme BollMme HardyMme Isaac PereireSouvenir du Docteur Jamainsind heute endlich eingetroffen, mit der Qualität bin ich sehr zufrieden! ;DEinziger Wermutstropfen: die Clematis Venusa Violacea war leider nicht dabei; statt ihr habe ich nun eine andere viticella: SödertäljeIch bin echt froh, dass das letztendlich doch noch geklappt hat. 
June