News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 35958 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
*seufzt* Hast Du noch ein paar klitzekleine Restchen übrig? Und war das Rinderschinken? Worum?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Restchen: leider nein, hätte gerne geteiltRinderschinken war es nicht, es war ein Scheibchen Bündnerfleisch um zwei Spargeln, die eine weiss, die andere spanisch grün. 

Naja. *seufzt* Morgen koche ich wieder.Heute hat der Mitbewohner, da um noch eine Stunde später als sonst, weder vom Italiener noch vom Thai was mitbringen können, sondern vom Würgerking (danke, Netti). Kommentar erübrigt sich.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
heute gab es selbst gezogenen wintersalat...
- Dateianhänge
-
- 0essen2.jpg (58.89 KiB) 72 mal betrachtet
... und wildschweinfilet, spargel (herkunft: spanien), kartoffel und baerlauch-sosse:
- Dateianhänge
-
- 0essen2a.jpg (59.79 KiB) 61 mal betrachtet
das sieht lecker aus :Dbei mir gab es:wilder GartensalatBrennnesselnudeln gefüllt mit geräucherter Forelle
Hm, sieht sehr gut aus, Luna.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Natürlich kenne ich frischen heimischen Spargel, was trsut Ihr mir nur zu ::)Hier gibt es zu Ostern nun mal keinen, und ich mache Ostern IMMER den ersten Spargel.Wir haben ja bald Treffen in Bornheim. Ich hoffe, man bekommt die Möglichkeit dort beim Bauern zu holen.Bin aber auch leider nicht berei 15 Öcken fürs Kilo zu bezahlen ::)Nettigestern gabs im Restaurant Räucherlachs mit Kräutersauerrahm, Salatherzen mit VinaigretteKalbsnussbraten in Morchelrahm, Frühlingsgemüse und SpätzleVanilleeis mit Schattenmorellen, kööstlich. Heute grillen wir :DNettiNein, die hat er nicht. Wenn ich die Dinger sehe vergeht mir schon der Appetit. Netti, nix für ungut, aber hast du noch nie wirklich frischen Spargel gegessen ???Ich habe immer Vorrat bis zur nächsten Ernte in der Kühltruhe, da bin ich weder auf peruanischen, noch den s..teuren ersten aus der Region angewiesen. Würde auch genauso wenig die halbgrünen Erdbeeren aus Spanien usw. kaufen.Die Frischemerkmale mag er noch haben
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Bei uns gab es heute; Schweinefilet mit Pilzrahm, Spätzle und Salat
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich bin zur Zeit "spargelsüchtig. Kurz vor Köln kann man neben einem Spargelfeld frischesten Spargel in allen Qualitätsstufen kaufen. Wir nehmen immer den "Krummen Spargel" für 4,50 Euro das Kilo. Das lustige ist, dass er nichtmals wirklich krumm ist. Mann kann auch dünnen Spargel für 2,50 Euro kaufen und den Preis für die beste Qualität habe ich vergessen, weil der "Krumme" schon besser ist als jeder den ich vorher gegessen hatte.Wir haben ja bald Treffen in Bornheim. Ich hoffe, man bekommt die Möglichkeit dort beim Bauern zu holen.Bin aber auch leider nicht berei 15 Öcken fürs Kilo zu bezahlen

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
so, nun hab ich aber viel zu zeigen.am freitag gabs gebratene garnelen mit einer milchaioli mit bärlauch, zitronensaft und sauerrahm mit drin. dazu salat mit gurke und knuspriges baguette.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
samstag gabs gebratene bananen im speckmantel (für den liebsten ananas, der mag keine warme banane) mit einer scharfen mangokokossoße und reis.
- Aella
und heute (mal wieder mit blitz, die sonne war gerade schon untergegangen) schweinenackensteaks mit kartoffel-lauchgratin und salat.