News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühling am Schönberg in Freiburgs Süden (Gelesen 1213 mal)
Frühling am Schönberg in Freiburgs Süden
Ich weiß nicht recht, wo ich das sonst einstellen soll, bei April-Bilder sind ja die Meisterfotografen und ich kann nicht mal meinen einfachen Apparat richtig bedienen. Aber die schöne Natur möchte ich trotzdem hier mit den Bildern mit Euch teilen.Am Südlichen Rand des Schönbergs in der Nähe von Ebringen ist ein besonders hübsches Fleckchen Erde, da sprudelt eine Quelle, an der man Wasser nehmen darf, das sehr gut sein soll. Eine Feuerstelle, die wir auch gleich spontan benutzt haben und Wiese zum Picknicken, Obstbäume zum Ankucken, zum Klettern für Kinder und später zum Naschen. Und Schmetterlinge und Eidechsen (oder Salamander?) Und schöne Aussichten. Ich fang mal an:
Re:Frühling am Schönberg in Freiburgs Süden
oben an der Belchen-Nordseite sah man noch Schneereste:
die meisten Leute haben die Kapelle im Hintergrund fotografiert
dieser Obstbaum hatte eine leichte Neigung und Hubbel in Abständen wie gemacht um raufzuklettern.
Davon ist meine Trauerweide im Topf auf dem Balkon noch weit entfernt, ich meine was das Hängen der Äste angeht. Grün ist sie schon auch.
so ein Kontrast, die Rinde, von der schon Fetzen abstehen und die schönen frischen Blüten.
Diesen einen der vielen Schmetterlinge konte ich mal kurz auf dem Foto erhaschen, die anderen waren einfach zu flatterhaft für mich. Es hab da ganz tolle Weiße deren Flügelränder kräftig-bräunlichorange waren, die fand ich sehr schön.
hab ich leider auch nicht scharf fotografieren können.
bin wirklich gärtnerisch sehr ungebildet, weiß nicht mal deren Namen.
weiß einer, warum es 2 Querbalken beim Kreuz gibt?
Die Trauerweiden sind eigentlich meine Lieblingsbäume