News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Farbe für ein Vogelhaus? (Gelesen 22447 mal)
Moderator: partisanengärtner
Welche Farbe für ein Vogelhaus?
:-[Ich weiß nicht welche farbe ich für mein vogelhaus nehmen soll?????Ich meine nicht welche lasur uder ähnliches.Rot gelb grün braun blau??????Welche farbe mögen den die vögel????Es ist ein selbstgebautes haus aus holz.Und nun will ich ja nichts falsch machen.Schwarz gelb geht nicht das weiß ich vonwegen warnfarben ebenso rot.Aber ich hab noch neen tolles bau rein biologisch wie wers damit?????danke für antwortenPITTYTitel korrigiert. LG Nina
Re:welche farbe für vogelhau?????

-haus, -haus.
Dann nimm das Blau.

Ewige Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit. - Wendell Philips
Ich hab gelesen rot ist eine warnfarbe deswegen lieber nicht.Aber alle anleitungen sagen was nicht und was doch. Also welche farbe????
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ich schenk dir ein s das blau ist ok
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
.Aber alle anleitungen sagen was nicht und was doch. Also welche farbe????

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
pitty, bei der Überschrift hast du ein s vergessen, du als Threaderöffner kannst das ändern.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Allso ich geh jetzt in den keller und streiche das dach BLAU und denn rest mit naturschutzlasur.ok???????pitty
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Pitty, das ist sicher ok. Das fehlende "S" im Threadtitel habe ich gerade ergänzt.

-
Ja Blau ist sicher okay. Rot und Schwarz sind Warnfarben für Vögel und deshalb nicht sehr geeignet. Ich persönlich ziehe holzfarben vor, da die Baumhöhlen dieser Farbe ähneln und die Vögel ihr Nest nicht an die Umgebung verraten wollen um nicht unnötig Feinde anzulocken. Bitte achte beim Aufhängen an einen sicheren Ort denn sonst verleitet man Vogeleltern an ungünstigen Stellen zu brüten. Viel Erfolg.