News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bezugsquelle für Gloxinienknollen gesucht (Gelesen 917 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Alexander

Bezugsquelle für Gloxinienknollen gesucht

Alexander »

Hallo allerseits,ich bin auf der Suche nach Gloxinienknollen (Sinningia-Speciosa-Hybriden), und zwar nach den Sorten 'Kaiser Friedrich', 'Kaiser Wilhelm', 'Defiance' und evtl. 'Roi des Rouges'.Eigentlich ist das Holland-Standard-Ware, die man im bunt bedruckten Beutel im Baumarkt kauft, aber irgendwie werde ich dieses Jahr nicht fündig.Im Internet finde ich bloß Anbieter für Garten-Gloxinien (Incarvillea) oder englische und niederländische Anbieter, und da lohnen sich dann die hohen Versandkosten nicht.Hat jemand zufällig im Baumarkt Gloxinienknollen der obigen Sorten gesichtet und kann mir sagen, wo? Oder möchte jemand ein paar überzählige Knollen aus einer Großpackung verkaufen?Viele Grüße aus der Lüneburger Heide,Alexander
Zwiebeltom

Re:Bezugsquelle für Gloxinienknollen gesucht

Zwiebeltom » Antwort #1 am:

Hallo Alexander,ich kann dir leider keine konkrete Bezugsquelle nennen, in den letzten Jahren habe ich aber eigentlich immer Gloxinienknollen in 2 oder 3 Sorten bei Dehner im Sommerblumenzwiebelangebot gesehen. Da ich hier keinen Laden um die Ecke habe, kann ich leider nicht mal eben schauen, ob das auch dieses Jahr so ist.Viele GrüßeThomas
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Antworten