News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erfahrungen mit Pflanzenversand (Gelesen 57434 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Paulownia
Re:Erfahrungen mit Pflanzenversand

Paulownia » Antwort #15 am:

Die Staudenlieferungen meiner Gärtnerei sind immer erfreulich.Das kam heute an:
Dateianhänge
Staudenlieferung_2010.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Staudo

Staudo » Antwort #16 am:

Du solltest den Namen nennen. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Paulownia

Paulownia » Antwort #17 am:

Nö, nachher bestellen da Alle und ich bekomme nur noch den Rest :P.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Orchidee

Orchidee » Antwort #18 am:

So schön sind die meines Gärtners auch. ;D
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #19 am:

Die Pflanzenlieferung von Gaissmayer, die heute kam, sieht auch so kräftig aus :)
LG Rosenfee
fars

fars » Antwort #20 am:

Selbst bei sehr namhaften Adressen habe ich beides erlebt: Spitzenqualität und Desaster.Deshalb kaufe ich auch nicht mehr bei einer süddeutschen "Adeligen".
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #21 am:

Habe gerade mal wieder gute Erfahrungen mit Pöppel gemacht.
Es wird immer wieder Frühling
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #22 am:

Selbst bei sehr namhaften Adressen habe ich beides erlebt: Spitzenqualität und Desaster.Deshalb kaufe ich auch nicht mehr bei einer süddeutschen "Adeligen".
...hast Du reklamiert? Würde mich interessieren, welche Reaktion da kam oder kommt. Das Selbstverständnis dieser Gärtnerei sollte eine posit. Reaktion erwarten lassen.GrußJo
Liebe Grüße

Jo
fars

fars » Antwort #23 am:

Damals noch nicht.Heute würde ich es tun.
Eveline †

Eveline † » Antwort #24 am:

es ist leider ein päckchen, habe über ebay 3 pflanzen ersteigert. ich werde berichten, ob es doch noch ankommt.
jetzt gebe ich die hoffnung langsam auf - es sind inzwischen 3 wochen ab versanddatum vergangen. bezahlt hatte ich schon aber vermutlich liegt das versandrisiko bei mir. wenn das päckchen jemand geklaut hat, kann er sich auf meine kosten daran erfreuen.
vormals "vanessa"
birgit.s

birgit.s » Antwort #25 am:

Hallo vanessa,wenn Päckchen bei DHL verloren gehen, kannst Du die Sache vergessen. Sorry! Ich habe schon viele Erfahrungen in diese Richtung machen müssen. Eine Zeitlang kam alles was kein Paket war, bei mir nicht an. Sowohl Warensendungen, als auch Päckchen. Da diese Sendungen nicht versichert sind und der Versand nicht verfolgbar ist, verläuft eine Reklamation so gut wie immer im Sande. Bei Paketen sieht das anders aus, diese tauchen in der Regel wieder auf. Da haben wir das Problem, dass die Sachen desöfteren an den Absender zurück gehen, weil unsere Adresse angeblich nicht existiert. Ist bei Pflanzen auch nicht so toll, wenn diese durch den Zweitversand dann 14 Tage unterwegs sind und der Versand 2x bezahlt werden muß >:( :o >:(Du bist also nicht allein ;) Ich weis das tröstet nicht sonderlich :'(Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
flammeri

flammeri » Antwort #26 am:

Rechtlich gesehen liegt das Versandrisiko bei dem gewerblichem Versender, da Du eindeutig als Privatperson bestellt hast. Also reklamieren und Nachversand verlangen. Der Versender kann seinerseits einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen, aber das ist nicht Dein Problem.LG Lisa
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #27 am:

Rechtlich gesehen liegt das Versandrisiko bei dem gewerblichem Versender, da Du eindeutig als Privatperson bestellt hast. Also reklamieren und Nachversand verlangen. Der Versender kann seinerseits einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen, aber das ist nicht Dein Problem.LG Lisa
...es sei denn, es wurde auch versicherter Versand angeboten, aber dieser wurde abgelehnt. Das absolut mindeste aber in solchen Fällen, sollte eine Teilung der Kosten sein.
Liebe Grüße

Jo
Eveline †

Eveline † » Antwort #28 am:

der versender ist als privat deklariert. versicherter versand wurde nicht angeboten. ich dachte, bei einem päckchen besteht keine möglichkeit der verfolgung? seit vielen jahren habe ich kein paket mehr aufgegeben, erst jetzt das samentauschpaket österreichversion (paket inland, österreich, bis 2 kg): auf der rechnung der österreichischen post findet sich die sendungsnummer mit der postleitzahl des empfängerwohnortes. weiters wird auf diesem beleg darauf hingewiesen, daß er der nachweis für die aufgabe von paketen /ems und die transportversicherung ist. den weiteren sendungsverlauf könne man im internet mit dieser sendungsnummer nachverfolgen.dies habe ich nicht getan, weil ich das erst jetzt gelesen habe. außerdem bekam ich vom empfänger die mitteilung, paket angekommen.ich habe bei diesem privaten verkäufer im ebay euro 10,-- an versandkosten bezahlt. er müßte ja auch die rechnung der deutschen post mit einer sendungsnummer haben?
vormals "vanessa"
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #29 am:

...viele Versender sind kulant, einfach mal kontaktieren.
Liebe Grüße

Jo
Antworten