...gute Idee, bei meinem leichten Boden ist das zum Glück schon naturgegeben und ich pflanze tiefer ohne dass die Rosen mickern.Ja, man war mal garnicht so dumm damals, was? ;)Aber das kann und will ich nicht (schon garnicht bei meinen Rosenmengen). Welche garnicht will, wird im Todesfall eben nicht ersetzt.Und ansonsten den Boden durch viel Sand und Humus "erleichtern" mit den Jahren. Dann können auch "edlere" die von mir bevorzugte 10-12 cm-Pflanzung gut ab.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zu tief gepflanzt (Gelesen 3361 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Zu tief gepflanzt
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Zu tief gepflanzt
Hallo Miteinander,da bin ich jetzt aber sowas von beruhigt, könnt Ihr mir glauben. Ich habe - märkischen Streusand, keine Spur von Lehm außer der Handvoll, die ich selbst mit unter die Wurzeln gegeben habe und verrotteten Pferdemist.Ich werde die blöden Kuhlen wieder vernünftig ebnen, dass es nicht so blöd aussieht und mich dann ganz entspannt zurücklehnen.
8)Mir war eben noch die Mär im Ohr, von meiner Mutter wohl, dass die Veredlungsstelle nur knapp unter der Erde liegen soll, weil sie sonst nicht austreiben.L.g.Gänselieschen.