News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühling und Hand in Gips - Habt Ihr Tipps? (Gelesen 1290 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Eva

Frühling und Hand in Gips - Habt Ihr Tipps?

Eva »

Hallo, nachdem mein Hund mich umgerannt hat, hab ich für 4 Wochen meine Hand in Gips (die rechte). Da ich sicher nicht die Einzige bin, der sowas passiert, bitte ich um Tips, wie man sich die Gartenarbeit einhändig trotzdem halbwegs organisieren kann. Weil Mitte Mai ist es dann auch schon zu spät um im Garten loszulegen. Am Wochenende hab ich schon festgestellt, dass man mit meiner Rosenschere auch linkshändig Rosen schneiden kann, aber das Aufklauben mit einer Hand war mühsam. Eigentlich wollte ich auch die Kübelerde erneuern und die Hecke in Form stutzen, die Pergola wieder aufstellen und den Zaun erneuern (letzteres kann noch warten...).
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Frühling und Hand in Gips - Habt Ihr Tipps?

Christina » Antwort #1 am:

Oh, je,das kommt wirklich unpassend. Meine Erfahrung: es geht fast alles einhändig, dauert aber 3 mal so lange.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #2 am:

Du Arme!Sind denn die Finger noch soweit frei, dass Du wenigstens leichte Sachen festhalten kannst? Vieles geht ja mit etwas Uebung auch mit Links- aber das Halten...Die Schere mit Gummilitze am Hosenguertel befestigen? Oder in eine Schuerzentasche stecken?Fuer die Hecke Hilfe heuern? Meine Hainbuchenhecke hab ich bisher mit der Rosenschere geschnitten, weil ich das weniger anstrengend finde.Kuebelpflanzen einhaendig aus- und wiedereintopfen: wenn die Toepfe nicht zu gross sind, kann man sie zwischen die Knie klemmen und die Pflanze einarmig rausziehen (vorher mit grossem Messer am Rand losmachen)- bis zu einem gewissen Gewicht.
Gruesse
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #3 am:

Das ist ja wirklich großes Pech und ich wünsche dir ganz schnell wieder eine funktionstüchtige Hand!Ich hatte im März bei einem Skiunfall die Hand gebrochen. Ich habe dann mal Freunde eingeladen mit dem Hinweis, dass sie ihr Essen "verdienen" sollten, indem sie mir helfen bei Gartenarbeiten, die GG nicht machen konnte oder wollte. Schönes Partybüffet auffahren lassen und es war ein richtig schöner Tag mit viel Spaß (vor allem für mich ;D ).Grüße, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Eva

Eva » Antwort #4 am:

Vielen Dank für Eure guten Wünsche und die Tipps.Das mit der Party für Helfer ist eine klasse Idee ;D
Antworten