News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 160814 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
tubutsch
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil

tubutsch » Antwort #450 am:

Ach Karin, ist das ein süßes Plüschi :DMartina - Leidensgenossin. Meine lieben es besonders, statt "taunassen" Pfötchen mit Dreck und Matsch verschmierten Riesenpfoten über meinen Schreibtisch zu latschen. Besonderen Spaß scheint es dabei zu machen, sich die Pfoten an wichtigen Unterlagen abzuputzen. Ganz zu schweigen von sauberer Kleidung oder frischer Bettwäsche >:( Das sind die Momente, in denen ich Leute beneide, die keine Katzen haben und dafür immer eine saubere Wohnung! Aber auch nur in diesen wenigen Millisekunden. ;D Grüße Tubutsch
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #451 am:

Das gehört einfach dazu. 8) BTW, wie bekomme ich die Katzenhaare aus der Schleppi-Tastatur? ??? ::) :P@Katrin: Dein Plüschmonster ist sehr fotogen. :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #452 am:

Ganz vorsichtig mit dem Handstaubsauger? Der Zoll macht das am Flughafen doch auch. ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #453 am:

WAS suchen die beim Zoll da???? Brösel? :o Gestern schaute ein Bekannter mit seinem Katerchen aus dem Fenster. Direkt vor dem Fenster ist die Krone eines großen Baumes und dort hockte eine Meise. Guckte die zwei an, plärrte, flog los und mit vollem Tempo gegen die Hauswand... ::)Ich hätte die Gesichter von Herrchen und Kater zu gerne gesehen. Meise hat überlebt.Vorhin habe ich endlich mal den neuen Futtergast bei Tag gesehen. Ist ein jüngerer Tiger. Dem Gesicht nach könnte es ein Kind von Tigerle Bubu sein (als der noch seine E... hatte). Statur ist allerdings normale Waldwiesenkatze und am Schwanz trägt er einen auffälligen, breiten weißen Streifen. So erkennt man ihn wenigstens.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #454 am:

hier gibts auch immer wieder suizidalmeisen, die auf dem rand des katzennetzes landen. ::) mimi wird dann immer erstaunlich agil, die vögel sind aber schneller. ;D katerchen erwischt sie leider schon. :-X :'(also staubsauger hab ich beim zoll auch noch nicht gesehen... ???ein neuer gast, barbara? hat er schon einen namen?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #455 am:

KLIO, ich habe den kleinen Tiger schon einige Male kurz gesehen. Heute war es aber noch hell und zufällig kam ich von unten die Treppe hoch und er stand im Garten. Namen hat er noch keinen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der Tiger, den ich schon gesehen habe, auch einen dicken weissen Streifen am Schwanz hatte oder nicht.Vorerst kriegt der keinen Namen. Der sah außerdem ausgesprochen gepflegt aus und gut ernährt.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #456 am:

na hoffentlich hat er dann auch ein zuhause.was macht das kellerkind? :)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #457 am:

Der Zoll saugt deine Laptoptastatur liebevoll-gründlich aus und macht dann einen Schnelltest auf Drogen mit dem Beutelinhalt. Meine Chefin schaut so unschuldig aus, die filzen sie jedes Mal. Ich sollte ihr mal meinen Privatrechner mitgeben, da möchte ich die Gesichter der Beamten gerne sehen. Soooooo viele Haare in nur einem Rechner?! :o :o :o :o ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
bea

bea » Antwort #458 am:

Pauli und Flokati geniessen die Abendsonne
Dateianhänge
Pauli_April1.jpg
bea

bea » Antwort #459 am:

:D
Dateianhänge
Flokati-April1.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #460 am:

BEA, die Namen passen wie die Faust aufs Auge! ;) Himmel, Pauli ist süß, aber Flokati ist eine Schönheit!KLIO, Kellerkind, ißt, trinkt, schei... und kuschelt in seiner Decke. Wir haben hier fast durchgehend Regen und das seit vorgestern Nacht. Er wäre ja dämlich, wenn er da rausgehen würde :D Hier würde ich jetzt am liebsten mitkuscheln..Bild
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #461 am:

Der Zoll saugt deine Laptoptastatur liebevoll-gründlich aus und macht dann einen Schnelltest auf Drogen mit dem Beutelinhalt.
Ich glaub ich nehm das Teil mit zur nächsten Flugreise - damits mal wieder sauber wird. ::) Außer Katzenminze wär da sonst auch nix (für den Zoll) spannendes zu finden... ::) ;DBarbara, Deine Meute schaut recht entspannt aus. Bei dem schwarzen Katz ganz unten würde mein TA vermutlich den Titel auf "mehr geht kaum hinein ändern" ändern. ::) :-X ;D
bea

bea » Antwort #462 am:

Barbara, das Bild ist klasse! Wo sitzt ihr, wenn die Meute das Sofa belagert?Der/die Schwarze ist ja ein echter Brummer! :D
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #463 am:

Graugrün, gibts was neues von der 2. Forums-Kellerkatze?
graugrün

graugrün » Antwort #464 am:

Danke der Nachfrage, Klio!Gesundheitlich würde ich sagen, ist sie schon fast wieder hergestellt und fressen tut sie ganz schön ordentlich!!!Aber ängstlich ist sie und rührt sich kaum von der Stelle.Leider hatte mein Mann am Wochenende draussen (!) Schweißarbeiten zu machen. Nicht, dass sie das gesehen hätte, aber wohl doch irgendwie gehört.Seither ist sie wieder viel verstörter und nimmt auch die Leckerlis nicht mehr aus der Hand. :'(Schade. Da fangen wir wohl wieder von vorne an grad.Heute rief die Tierärztin an und fragte mal nach, bot auch an, vom Tierschutzbund finanzielle Hilfe für die Fütterung zu organisieren.Ist aber nicht nötig, bei 5 Katzen kommts auf einen Mit-Esser nicht mehr an.Aber toll, dass sie mal nachgefragt hat! Könnte ja auch durchaus sein, dass jemand nicht soviel Geld für seine Tiere ausgeben kann.Jedenfalls hat sie erzählt, sie habe auf dem Röntgenbild 4 Jungen zu sehen geglaubt und sie vermutet, sie kämen in ca. 4 Wochen.Jetzt hab ich mal so entschieden, sie bleibt so lange in ihrem Kellerraum (die arme Maus) und wenn sie alles überstanden hat, bringen wir sie erst mal per Katzenfalle zum Kastrieren, damit sie nicht nochmal Junge in die Welt setzt. Dann können wir auch den Draht im Kiefer grad wieder mit entfernen lassen, da eh schon in Narkose.Für einen Nachkömmling hat mein Mann schon einen Interessenten unter seinen Arbeitskollegen, so bin ich guter Dinge, dass wir das alles schon irgendwie hinkriegen können.(Falls wir später imstande sind, die Kleinen wegzugeben, hihi.)Vielleicht können wir den kleinen Wildfang im Keller dann ja hier bei uns laufen lassen und füttern sie dann draussen noch mit, damit wir den Kontakt nicht ganz verlieren.Mal sehen. Ihr Kellerraum hat eh einen Zugang nach draussen per jetzt verschlossener Katzenklappe. Da könnte sie dort auch noch schlafen, wenn sie wollte.LGgraugrün
Antworten