News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vorgetriebene Hydrangea (Gelesen 1049 mal)
Moderator: AndreasR
Vorgetriebene Hydrangea
Hallo!Von meiner besseren Hälfte habe ich eine als Zimmerpflanze vorgetriebene Hydrangea Macrophylla "You an Me" geschenkt bekommen (die wollte ich schon länger in den Garten pflanzen).Gibt es irgendwelche Tricks bzw.Tips, wie man die Pflanze behandeln sollte.Vielleicht langsam nach Draußen akklimatisieren, verblühen lassen und dann pflanzen?Ciao baeckus
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Vorgetriebene Hydrangea
...die sind noch im höchsten Grade frost- und sogar Kälte-gefährdet, insbesondere Blätter. Trotzdem möglichst früh nach draussen an einen halbschattigen (keinesfalls vollsonnigen) Platz und bei nächtlicher Kälte durch ein Vlies schützen oder bei Frostgefahr an einen geschützten Platz (Garage tc.) einräumen. Erst ab Mitte Mai würde ich auspflanzen.
Liebe Grüße
Jo
Jo
Re:Vorgetriebene Hydrangea
Hallo!Ich habe das Pflänzchen erst einmal in einen größeren Topf in Moorbeeterde ( es ist eine hellblaue)umgesetzt.So kann sie erst einmal in Ruhe auf das Pflanzen warten.......Ciao baeckus