News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Künstliche Gartendeko - ja oder nein? (Gelesen 153656 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?

zwerggarten » Antwort #360 am:

Mitbringsel aus Labenz?
ja! :D
Eveline †

Eveline † » Antwort #361 am:

bitte verzeiht mir, aber ich mag meine zwerge & co :) dieser hier macht turnübungen
Dateianhänge
zw1.jpg
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #362 am:

dieser ruft, ich klettere auf den baum
Dateianhänge
zw2.jpg
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #363 am:

eine kleine rast
Dateianhänge
zwe3.jpg
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #364 am:

oder gar ein nickerchen ?
Dateianhänge
zwe4.jpg
vormals "vanessa"
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #365 am:

bitte verzeiht mir, aber ich mag meine zwerge & co :) dieser hier macht turnübungen
...der Thread heißt ja auch deswegen:Künstliche Gartendeko - ja oder nein !!!Es lebe der unterschiedliche Geschmack.
Liebe Grüße

Jo
Eveline †

Eveline † » Antwort #366 am:

ja, da aber - wie es scheint - die provozierten gartenzwerg-verpöner in der überzahl sind, habe ich schon mal vorsorglich um verzeihung gebeten, damit ich nicht verjagt werde ;) ;D (scherz!!!)
vormals "vanessa"
Scilla

Scilla » Antwort #367 am:

@Vanessa: ;)Zurzeit freu ich mich sehr über zwei günstig ergatterte kleine Tische mit Schnörkeln aus braunem Eisen und einen 2 m - Obelisken im gleichen Stil - Deko und Gebrauchsgegenstand in einem. :DDie Rosenkugeln in verschiedenen Farben sind im Augenblick noch im Keller, und ich bin am Überlegen, ob ich sie erstmal dort lasse.Die einfachen Holzstäbe sind unten durchgefault und müssten ersetzt werden.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Tara

Tara » Antwort #368 am:

zwerggarten, sind das Glasscherben? Die Bälle sind toll.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #369 am:

ja, farbig unterlegte glas- und spiegelscherben in gefärbtem beton - es gab auch weg- (oder sonstwie zu benutzende) platten und pflastersteine und tischchen und sogar einen dazu passenden stuhl mit glitzersitzfläche... :D *schwärm*leider ist mir partout kein passender platz für so schöne platten eingefallen, sonst hätte ich in jedem fall ein, zwei oder drei... 8) ;)*seufz*
Tara

Tara » Antwort #370 am:

Ich liebe so etwas. Leider würden so nette Dinge auf meiner, äh, Ruderalfläche ziemlich komisch aussehen.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Eveline †

Eveline † » Antwort #371 am:

@ scilla:magst du deine tischchen samt obelisk nicht zeigen? :) letztens belauschte ich ein gespräch zwischen gartenzwergen:sie müßten höllisch auf der hut sein, wenn gärtner`s rasenmäher im garten auftaucht. dieser verrückt gewordene rasenmäher gäbe bei ihrem anblick jedesmal vollgas, sodaß eine kollision unvermeidbar sei (....gasseil stecken geblieben, tut mir leid ...). da schon einige zwergkollegen aufgrund dieser unfälle verschieden waren, verstecken sie sich nach absprache mit der lieben gärtnerin unter gehölzen. und sie suchen ihre verstecke so aus, daß der rasenmäher - sollte er mal wieder lust auf vollgas haben - vorher des gärtners lieblingspflanzen durchqueren muß.es ist anzunehmen, daß durch die wahl der verstecke jede weitere kollision unterbleibt.aus diesem vorfall schließe ich, daß gartenzwerge durchaus ihre berechtigung haben, sich im garten aufzuhalten.in nicht passende gärten ziehen sie sowieso nicht ein.
vormals "vanessa"
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #372 am:

Scilla, oh ja, bitte zeig doch mal! :) :-*
Mufflon

Mufflon » Antwort #373 am:

Ich hab auch Gartendeko.Abgesehen von Eisenornamenten auch Drachen.Ich sammel die Viecher indoors schon seit Jahren,war nur eine Zeitfrage, dass ich auch draußen welche habe.BildBildBildBildBild
Eveline †

Eveline † » Antwort #374 am:

:o wow, mufflon, die sehen ja toll aus!
vormals "vanessa"
Antworten