News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April-Bilder 2010 (Gelesen 14988 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:April-Bilder 2010

thomas » Antwort #30 am:

Da müsste nach meinem Empfinden mehr drauf. Gerne würde ich mal den ganzen Teich inklusiver blühender Bäume sehen.
So etwa?
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #31 am:

Na, jetzt gibt es zwei Fotos ... ;D 8) :D Liebe GrüßeThomas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #32 am:

Nina und Thomas, mir gefallen beide Fotos wesentlich besser als die Aufnahme mit dem Weitwinkelobjektiv. Jetzt habe ich eine Vorstellung von eurem Teich. Es ist eine wunderschöne, natürlich-romantische Ecke. Ich kann mich jetzt nicht entscheiden, ob mir das rechteckige oder das quadratische Format besser gefällt. Beide finde ich hier passend. Habt ihr bei voller Sonne fotografiert oder war das Morgenlicht? Ich könnte mir vorstellen, dass die Aufnahme ganz früh am Morgen oder bei schräg stehendem Abendlicht noch dramatischer wirken würde bzw. die Farben der beiden blühenden Bäume noch kräftiger rüber kommen würden. Morgens hat man meistens eine tolle, flirrende Lichtstimmung und abends leuchten die Farben ganz doll. Zumindest ist es in meinem Garten so. Kommt natürlich auch drauf an, nach welcher Himmelsrichtung der Garten ausgerichtet ist. Meiner hat Südlage.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
marygold

marygold » Antwort #33 am:

eine wunderschöne Garteneinsicht jedenfalls.Lichtspiel:
Dateianhänge
Hasel_im_Gegenlicht.JPG
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #34 am:

Die Hasel ist schön ins Licht gesetzt, marygold! Mein Teichfoto ist vormittags geschossen, Ninas glaube ich auch.Abends ist das Licht zwar toll, aber wenn die Sonne tief hereinscheint, ist der Tonwertumfang irre ... krieg ich ohne HDI oder andere aufwändige Bearbeitung nicht überzeugend ins Bild :P Kein einfaches Motiv jedenfalls, obwohl es beim Hinschauen einfach aussieht.Liebe GrüßeThomas
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #35 am:

Mal etwas anderes - aus fremden Gärten von führenden Kühen gehegt...
...und wehe, Ihr trampelt über meine Narzissen... ;D ;) 8)
Wiesen 1 11-04-2010
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Roland

Roland » Antwort #36 am:

@Frank, die Narzissen haben wir gemeinsam ;)Ich war in Friedrichstadt in einer kleinen Kirche und hatte diesen Frühlingsaltar entdeckt
in vino veritas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #37 am:

Roland,schön, dass du wieder da bist. Wir haben dich schon sehr vermisst :)Ihr dürft mal durch das Baum-Gucklock schauen. So sah es heute Vormittag an der Donau aus.LG und gut NachtEvi
Dateianhänge
Guckloch.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
marygold

marygold » Antwort #38 am:

Das Altarbild finde ich klasse, und das Guckloch auch.
birgit.s

birgit.s » Antwort #39 am:

@RolandSchön mal wieder ein Bild von Dir zu sehen. Bildaufbau und Farbstimmung gefallen mir.@EviSchönes Gucklochbild.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Irisfool

Irisfool » Antwort #40 am:

Schön Evi. :DGestern Abend wurde dies "durchleuchtet".
Dateianhänge
B2442a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #41 am:

Transport einer ganz besonderen "Pflanze". :D :D ;)
Dateianhänge
B2415_Small.JPG
birgit.s

birgit.s » Antwort #42 am:

Transport einer ganz besonderen "Pflanze". :D :D ;)
;D :D ;DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #43 am:

Heidi, den Agapanthus Emilie hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt ;D ;D ;)Roland, das ist ein ganz tolles Foto. Sehr passend für die österliche Zeit. Mir gefällt besonders, wie die Strenge und Kühle durch das leuchtende Gelb aufgehoben wird. Die weiße Bankreihe - einfach toll gesehen und ins Bild gesetzt. :DIch war gestern Abend leider ein paar Minuten zu spät dran, um die Kirschblüten mit den letzten Sonnenstrahlen richtig einzufangen. :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #44 am:

@ Martina Agapanthus 'Emilie' steht noch sicher im Gewächshaus. Diese "Pflanze" ist nicht mehr im Haus zu halten und "hilft" uns mit Begeisterung. ;D ;D ;D
Antworten