News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April-Bilder 2010 (Gelesen 14971 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
birgit.s
Re:April-Bilder 2010

birgit.s » Antwort #45 am:

Ich war gestern Abend leider ein paar Minuten zu spät dran, um die Kirschblüten mit den letzten Sonnenstrahlen richtig einzufangen. :-\
In diesem Fall hätte ich per EBV den Weissabgleich berichtigt, bei diesem Bild stört mich der Farbstich der Blauen Stunde, vom Motiv finde ich es sehr schön.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #46 am:

Frühlingsaltar
Faulpelz hat geschrieben:Baum-Gucklock
Beides sehr schöne Motive, und sehr gut umgesetzt! Irisfool, schöne Durchleuchtung und interessanter Transport.Martina, das ist eigentlich ein schönes Foto, aber mir ist es etwas zu dunkel ... und vielleicht ist auch Birgits Anregung nicht verkehrt, etwas am Weißabgleich zu drehen.Hier mal der Versuch, einen Eindruck von unserer Blutpflaumenblüte zu geben - sehr starke Komprimierung:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #47 am:

Bei mir im Garten blüht die Blutpflaume leider noch nicht, auch die Wildkirschen lassen sich noch Zeit. Wir bräuchten jetzt erst mal einen saftigen, warmen Frühlingsregen. Hier ist es schon wieder zu trocken. Unlängst hatte es ein wenig getropft, leider viel zu wenig.Aufnahmen entstanden an der Donau.LG Evi
[td][galerie pid=63341][/galerie][/td][td][galerie pid=63340][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #48 am:

Martina, das ist eigentlich ein schönes Foto, aber mir ist es etwas zu dunkel ... und vielleicht ist auch Birgits Anregung nicht verkehrt, etwas am Weißabgleich zu drehen.
Sorry, ich hatte das Bild auf die Schnelle "pur" eingestellt. :-[ Hier noch einmal mit Weißabgleich geändert auf "Schatten", drei Stufen aufgehellt und leicht nachgeschärft. ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #49 am:

Hier noch einmal mit Weißabgleich geändert auf "Schatten", drei Stufen aufgehellt und leicht nachgeschärft. ;)
Viel schöner als vorher. Jetzt kommt beim Betrachten richtige Frühlingsstimmung rüber.LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #50 am:

Die Kuh, die ihre Narzissen hütet ist Klasse :D alle anderen Bilder natürlich auch, die aufgehellte Kirschblüte vermittelt eine feine Frühlingsstimmung.Hier ist heute
oh, what a beautiful morning
[td][galerie pid=63388][/galerie][/td][td][galerie pid=63389][/galerie][/td][td][galerie pid=63387][/galerie][/td]
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #51 am:

Sehr schöne Bilder, Gartenlady - besonders das in der Mitte gefällt mir sehr gut! :D
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #52 am:

Evi, das rechte Tropfenfoto ist ja der Hammer!Hier konnte man gestern zum ersten Mal dieses Jahr im Garten sitzen und vor sich hin träumen ...
FrühlingssonnengrüßeThomas
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #53 am:

Variante mit anderer LichtführungLieben GrußThomas
frida

frida » Antwort #54 am:

Evi, Deine Bilder sind sehr schön geworden1Gartenlady, mir gefällt das erste am besten, toll komponiert. Das zweite ist vom Motiv natürlich klasse, aber mich stören die überstrahlten Flügel und die flaue Gegenlichtsituation doch zu sehr.Thomas, von der Stimmung und den Farben her gefallen mir Deine Bilder, allerdings ist für meinen Geschmack der scharfe Bereich etwas zu klein.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #55 am:

:DThomas
frida

frida » Antwort #56 am:

Das zweite ist absolut genial! Tolles Licht, gut umgesetzt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #57 am:

Danke für Euer Feedback :) Die Leberblümchen sind eigentlich verblüht, aber es gibt hier und da Nachzüglerblüten. Diese tragen ein junges Blatt wie ein Schild im Rücken.
*Falk*

*Falk* » Antwort #58 am:

@GartenladyTolles Bild - der Hintergrund ist fantastisch.@ ThomasIm Garten träumen 1 - :o Heute Hundszahn im Gegenlicht.ErythroniumIMG_5744ajpg.jpg
Bin im Garten.
Falk
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #59 am:

Derzeit macht es wieder Spaß, eure Bilder anzugucken. Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Resultate ausfallen, Sonne und die Frühlingsstimmung einzufangen. Nun muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.Von Gartenladys Dreierreihe gefällt mir das linke am besten. Hier finde ich die Komposition schön ausgewogen. Thomas` rechtes Foto in Post 52 sowie das Bild in Post 53 sprechen mich sehr an. Ich finde, durch die selektive Schärfe kommt das flirrende Frühlingslicht noch mehr zu Geltung. Beim rechten in Post 52 würde mich allerdings die rechteckige Form interessieren. Thomas, du scheinst dich auf Quadrat eingeschossen zu haben ;)Könntest du das normale Format mal im Vergleich posten? Dann würde mich noch das Objektiv und das making-of zu Post 53 interessieren. Ich glaube, mit meinem 200er Tele bringt man so einen winzigen Schärfepunkt nicht hin. Ich kann damit allerdings auch nur auf Blende 4 runter. Mehr geht nicht.Hier noch meine Version, Frühlingsmorgenlicht in meinem Garten einzufangen. An meinem Südhang wird das Morgenlicht im Frühsommer bis Frühherbst immer ziemlich schnell hart und somit bleiben nur wenige Minuten, das Streiflicht einzufangen.LG Evi
[td][galerie pid=63432][/galerie][/td][td][galerie pid=63431][/galerie][/td][td][galerie pid=63430][/galerie][/td]
Antworten