News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 35749 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
jay, hast du die maultaschen angebraten? dann wäre es ja ganz logisch, dass sie zerschnitten sind - damit auch die füllung etwas angeröstet wird. 

Jap, sind abgebraten, ein Ei und Schnittlauch hab ich noch dazu gemacht.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
in so einem fall müssen sie zerschnitten sein.

Es sind dann aber klar keine Herrgottsbscheisserle mehr: das Fleisch liegt für jeden, der Augen hat (dürfte auch auf den Herrn Gott zutreffen), offen zu Tage.In Lehmhausen gabs gestern grüne Spargeln (bio, Spanien
), ganze gedämpfte Kartoffeln mit Petersilie aus Lehmanbau, supersüsse Datteltomätchen (bio, Sizilien
) mit Ziegenkäse (Aella!) aus dem Ofen.

Ok, um dem Erbsenzählen hier ein Ende zu bereiten: Beim zubereiten sieht man auch was rein kommt, demnach ist es egal ob man sie im Ganzen oder bereits geschnitten verzehrt.Bei mir gabs gerade ein Subway (Turkey, Ham and Beef). Lecker!Es sind dann aber klar keine Herrgottsbscheisserle mehr: das Fleisch liegt für jeden, der Augen hat (dürfte auch auf den Herrn Gott zutreffen), offen zu Tage.

Ein Omelett gefüllt mit Avocado, Kartoffeln und Bärlauchfrischkäse, dazu Nüsslisalat (Feldsalat)
Schlimm war das kaum (das ist mal ein Sushi, Cwergo!).Farblich schön mit der violetten Kartoffel.Ein Omelett gefüllt mit Avocado, Kartoffeln und Bärlauchfrischkäse, dazu Nüsslisalat (Feldsalat)
allerdings.... das ist mal ein Sushi, Cwergo! ...

Zwergi is Schuld! Ich hab den Asialaden am Hbf überfallen und Reis, Nori, Wasabi etc mitgehen lassen

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.

Hm, das sieht lecker aus, Zwerggarten. Bei uns spitzt der Spargel gerade erst aus dem Boden, es ist einfach noch zu kalt.Ich habe eben noch einen Apfelkuchen (noch mit eigenen Äpfeln!) aus dem Ofen geholt.

Und weil es zuviel Teig war, gibt es morgen zum Frühstück Hefebrötchen.
@LunaLecker!
@zwerggartenSehr sehr lecker, ich liebe Spargel! :DBei mir gabs heute eine bayerische Brotzeit: Butterbrot mit Schnittlauch, Rettichsalat und ein Bier dazu. Simpel, aber das war so lecker. Wenn man länger kein Butterbrot mit Schnittlauch hatte, schmeckt es gleich doppelt so gut.

zwerggarten Spargel, seufz, meiner guckt noch nicht aus dem Boden. Dein Essen sieht toll aus.conni, die Brotchen kann man fast riechen :Dich war heute in meinem Samstaglokal. Weil mir kalt war, habe ich ein Tomatensuppen-Cappuccino mit Bärlachklösschen bestellt