News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 35749 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt / gab es im April 2010?

zwerggarten » Antwort #270 am:

jay, hast du die maultaschen angebraten? dann wäre es ja ganz logisch, dass sie zerschnitten sind - damit auch die füllung etwas angeröstet wird. :)
Jay

Jay » Antwort #271 am:

Jap, sind abgebraten, ein Ei und Schnittlauch hab ich noch dazu gemacht.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #272 am:

in so einem fall müssen sie zerschnitten sein. :o ;)
Lehm

Lehm » Antwort #273 am:

Es sind dann aber klar keine Herrgottsbscheisserle mehr: das Fleisch liegt für jeden, der Augen hat (dürfte auch auf den Herrn Gott zutreffen), offen zu Tage.In Lehmhausen gabs gestern grüne Spargeln (bio, Spanien ::) ), ganze gedämpfte Kartoffeln mit Petersilie aus Lehmanbau, supersüsse Datteltomätchen (bio, Sizilien ::) ) mit Ziegenkäse (Aella!) aus dem Ofen.
Jay

Jay » Antwort #274 am:

Es sind dann aber klar keine Herrgottsbscheisserle mehr: das Fleisch liegt für jeden, der Augen hat (dürfte auch auf den Herrn Gott zutreffen), offen zu Tage.
Ok, um dem Erbsenzählen hier ein Ende zu bereiten: Beim zubereiten sieht man auch was rein kommt, demnach ist es egal ob man sie im Ganzen oder bereits geschnitten verzehrt.Bei mir gabs gerade ein Subway (Turkey, Ham and Beef). Lecker! :D :D
Luna

Luna » Antwort #275 am:

Ein Omelett gefüllt mit Avocado, Kartoffeln und Bärlauchfrischkäse, dazu Nüsslisalat (Feldsalat)
Dateianhänge
16.04.2010.00.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #276 am:

Ein Omelett gefüllt mit Avocado, Kartoffeln und Bärlauchfrischkäse, dazu Nüsslisalat (Feldsalat)
Schlimm war das kaum (das ist mal ein Sushi, Cwergo!).Farblich schön mit der violetten Kartoffel.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #277 am:

... das ist mal ein Sushi, Cwergo! ...
allerdings. :D*schleck*
Nahila

Nahila » Antwort #278 am:

Zwergi is Schuld! Ich hab den Asialaden am Hbf überfallen und Reis, Nori, Wasabi etc mitgehen lassen ::)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #279 am:

:D ;)hier gab es heute den ersten ernstzunehmenden beelitzer spargel. mit estragoncreme, neuen kartoffeln, geriebenem parmigiano reggiano, lecker filet vom iberischen schwein sowie artischocken und knoblauch-lebkuchensenfcreme. 8):D :P :D
Dateianhänge
beelitzer_spargel2010.jpg
Conni

Conni » Antwort #280 am:

Hm, das sieht lecker aus, Zwerggarten. Bei uns spitzt der Spargel gerade erst aus dem Boden, es ist einfach noch zu kalt.Ich habe eben noch einen Apfelkuchen (noch mit eigenen Äpfeln!) aus dem Ofen geholt. :D
Dateianhänge
kuche_100414_2.jpg
Conni

Conni » Antwort #281 am:

Und weil es zuviel Teig war, gibt es morgen zum Frühstück Hefebrötchen.
Dateianhänge
kuche_100414_1.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #282 am:

ohhh... wär' ich doch morgen in dresden! :o :D :P
Jay

Jay » Antwort #283 am:

@LunaLecker! :)@zwerggartenSehr sehr lecker, ich liebe Spargel! :DBei mir gabs heute eine bayerische Brotzeit: Butterbrot mit Schnittlauch, Rettichsalat und ein Bier dazu. Simpel, aber das war so lecker. Wenn man länger kein Butterbrot mit Schnittlauch hatte, schmeckt es gleich doppelt so gut. :D
Luna

Luna » Antwort #284 am:

zwerggarten Spargel, seufz, meiner guckt noch nicht aus dem Boden. Dein Essen sieht toll aus.conni, die Brotchen kann man fast riechen :Dich war heute in meinem Samstaglokal. Weil mir kalt war, habe ich ein Tomatensuppen-Cappuccino mit Bärlachklösschen bestellt
Dateianhänge
17.04.2010.00.JPG
Antworten