News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was empfehlt ihr anzusehen in Nizza/cote d´Azur? (Gelesen 1240 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Kabuuu

was empfehlt ihr anzusehen in Nizza/cote d´Azur?

Kabuuu »

Hallo ihr lieben Gartenexperten. demnächst komme ich nach Nizza und nun die Frage an Euch: was gibt es dort in Sachen Gärten/ Pflanzen auzusehen? gefunden hab ich schon die Jardin et Villa Ephrussi de Rothschild, Saint-Jean-Cap-Ferrat. http://www.villa-ephrussi.com/ephrussi/ ... _1.htmhabt ihr noch mehr Tips? Vielen DANKkabuuu
Kabuuu

Re:was empfehlt ihr anzusehen in Nizza/cote d´Azur?

Kabuuu » Antwort #1 am:

vorsichtig nach oben schieb 8)kabuuu
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #2 am:

Wunderschön ist der Kakteengarten in Eze-Village ....und noch schöner die Aussicht von da oben!Gruß Dirk
Ismene

Ismene » Antwort #3 am:

War noch nie da, aber es scheint viele schöne Gärten zu geben Beispiel Mentonhttp://de.wikipedia.org/wiki/MentonJardin du Palais Carnolès: älteste Gartenanlage der Stadt mit zahlreichen Zitrusbäumen und Skulpturen. Jardin de la Villa Marina Serena: der Garten der 1880 von Charles Garnier entworfenen Villa enthält zahlreiche seltene subtropische Pflanzen. Jardin Fontana Rosa: Ehemals privater Garten des spanischen Schriftstellers Vicente Blasco Ibáñez mit illustrierten Keramiken zu Don Quijote von Miguel de Cervantes 1547 - 1616, in den 1990er Jahren in den Besitz der Stadt Menton übergegangen und seitdem ab und zu öffentlich zugänglich. Teile der Anlage Fontana Rosa sind vom Bahnhof Garavan sichtbar. Jardin Botanique Val Rameh in Garavan. Botanischer Garten mit Sammlung subtropischer PflanzenRüber nach ItalienVentimiglia mit Giardini Botanici Hanbury Garten. Es handelt sich um einen botanischen Garten mit historischen Gebäuden und breiten Wegen, die sich von der Straße bis zum Mittelmeer hinabziehen.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #4 am:

...schön fand ich auch den verwilderten Garten des Renoir-Hauses in Cagnes. Wundervoll bizarre Olivenbäume und im Haus ist das Original-Atelier von Renoir zu bewundern. Im Schloss (oder was immer es ist) von Cros de Cagnes finden oft Blumenausstellungen statt.Lohnend ist auch eine Fahrt durch das Esterel-Gebirge Richtung St. Tropez, da gibt es viele Erdbeerbäume.Oh je, da würd ich jetzt auch gern hin... ist schon ein paar Jahre her.Gruß dirk
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #5 am:

mit Auto oder ohne?Ich buddel mal zu Hause, bewahre die jeweiligen Heftchen in einer grossen Kiste auf...Du hasts gut-Cornelia
Gruesse
Antworten