News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien-Identifikationsthread (Gelesen 95052 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien-Identifikationsthread
@ BarbaraLeider keine Fire Cone. Habe auch nichts anderes gefunden, das vergleichbar ist. Aber macht nichts, sie gefällt mir auch ohne Namen. LG Monika
@ VelvetIst deine gesuchte rot
Ich sehe sie eher als pink. Aber keine Ahnung wer sie ist.

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Es ist immer schwer anhand einer Blüte eine korrekte Bestimmung vorzunehmen, dazu kommt noch, das die Blüte deiner Pflanze leider nicht ganz ausgebieldet ist. Wenn sie wirklich rot und nicht so pinkig ie auf dem Foto ist, wage ich mal eine Vermutung. ;)Von der Häufigkeit her könnte es Adolph Audusson sein, aber auch eine Menge anderer käme in Frage. LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Seidenschnabel
Hallo Monika,vielleicht Oki no nami (wegen des weissen Randes ) oder auch Haru no utena ?http://www.lovcam.org/nomenc.php?langue=gb&page=hLG Seidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Tja, ich vermute da hast Du eine der Unbekannten Kamelien erwischt, die ursprünglich aus alten Gärten in Lucca stammen, da gibt es eine die als Nobilissimo angeschrieben ist, da wird dann im Nichtblühenden Zustand schnell mal eine Nobilissima draus.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Diese Kamelie habe ich vor ca. 18 Jahren als 'Camelia William Magi Variecata' gekauft. Das Etikett ist noch vorhanden....das Foto ist von gestern.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hallo MonikaWie Oliver würde ich deine Unbekannte auch für 'Lavinia Maggi' halten.Eine wunderschöne alte italienische Sorte
LG, Barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
Hallo zusammen,Ihr habt schon recht, die unbek. Kamelie ist schon mehr pinkrosa, anfangs hat sie noch mehr rötlich ausgeschaut, nun mausert sie sich aber eindeutig zu pink-rosa. Die Blüte ist ca. 10 cm groß. An Adolphe Audusson hatte ich zuerst auch gedacht, aber die ist richtig rot, oder?LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Diese Kamelie wurde mir als Camellia japonica 'Kobai' verkauft.Gerade wurde mir gesagt,daß diese ander aussieht.Hat jemand eine Idee um welche Sorte es sich handeln könnte?
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
Hi,ja, die ist richtig kräftig rot - das auf dem Bild ist sie imho nicht. Welche es sein könnte, weiß ich aber leider auch nicht.lg wanda.... An Adolphe Audusson hatte ich zuerst auch gedacht, aber die ist richtig rot, oder?
- Violatricolor
Sieht für mich aus wie eine C. latifolia.LGViolatricolor
- Violatricolor
Dank dir, sie sieht auch in der Seitenansicht doch sehr ähnlich aus, wie latifolia! Allerdings wird sie bei Lovcam mit der Farbe rot angegeben.Würde die Seitenansicht auch passen?

Liebe Grüße
Velvet
Velvet