Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.
die Knopse zeigt bis jetzt ein helles gelbliches beige. Aber wie ich schon gelernt habe, heißt das nun noch nicht unbedingt, daß die Blütenfarbe auch so wird oder bleibt. Obwohl es bei den Eltern wahrscheinlich wäre.
Ich rate noch, ob dieses Jahr überhaupt noch was keimt... ::)Allerdings habe ich 3 Multiflora-Sämlinge. Die Mini-Butten hatte ich im Herbst als Ganzes in die Erde verbracht.
Mir scheint der Temperatur-Verlauf ist dieses Jahr ungünstig für's Freilandkeimen. Es wurde sehr schnell schon einmal zu warm. Was sagen die langjährigen Freiland-Rosenzüchter? Hat dieses Jahr weniger gekeimt als sonst?
danke für die Antwort. Und ich fürchte, es wird auch dieses Jahr nix mehr draußen, meine Sénégal hat schon Knospen, letztes Jahr sind die Freiländer bei mir wesentlich früher gekeimt.
schön wär's. Aber ich freu mich mal nicht zu früh, beim Öffnen können sie sich ja dann wieder ganz anders färben. Und ich denke, um mich meinem Ziel zu nähern - das Braun sollte nicht zuuu hell sein - muß ich mit kräftigeren Lila und Orange/Braun-Tönen züchten. Dafür habe ich dieses Jahr vorgesehen: Pat Austin, Bright Fire, Terracotta und Purple Lodge, Big Purple, Azubis und Mamy Blue. Vielleicht noch Simstripe, muß erst mal kucken, wie die in echt ist.