News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Bäume mit den fetten rosa Blüten.... (Gelesen 1070 mal)
Moderator: AndreasR
Die Bäume mit den fetten rosa Blüten....
Moin, zugegeben, was Ziergehölze angeht, bin ich völlig unterbelichtet....Es gibt da diese Bäume, die jetzt voller rosa Blüten sind, sie sehen aus wie ein riesiges Himbeer - Softeis...... . Es ist wohl eine Prunus-Art.Kann mir jemand Genaueres sagen, evtl. eine Sorte empfehlen?Und dann gibt es diese HImbeereis-Bäume in noch intensiverer (dichterer) Blüte nochmal, im Mai. Vielleicht eine andere Sorte?ich würd mich riesig über ein paar SChlüsselwörter zum Einstieg ins Thema freuen. Als diese Bäume blühten, hab ich mich, viele Jahre ist das her, in meinen Liebsten verliebt. ich weiß noch heut, wie ich mit weichen Knien durch eine Siedlung geradelt bin, voll solcher Blütenbäume. Nun sollen 2 solche Bäume in unseren Garten.....danke für alle Hinweise - Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
Re:Die Bäume mit den fetten rosa Blüten....
Googel mal nach Prunus serrulata Kanzan.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Die Bäume mit den fetten rosa Blüten....
Danke schön!Dass scheint die maiblühende Art / Sorte zu sein.http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische ... irscheDass es sich bei P. serrulata um die sagenumwobende jap. Kischblüte handelt, ist mir auch neu!hab mich schon immer gefragt, was an der Blüten von Pr. avium so doll sein soll - ist nun geklärt. Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.