News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mal wieder ein ein Rätsel... => Prunus, aber welche? (Gelesen 3920 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Nienna
Re:Mal wieder ein ein Rätsel... => Prunus, aber welche?

Nienna » Antwort #30 am:

Blüte ganz nah(leider ne Gegenlichtaufnahme)
Dateianhänge
prunus_blue_det_2.jpg
troll13

troll13 » Antwort #31 am:

Schönes Bild!Ich denke inzwischen, Blüte und Holz passen zu Prunus cerasifera (Wildform), der Kirschpflaume, die früher viel als Unterlage für Pflaumen und Zwetschgen diente.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Nienna

Nienna » Antwort #32 am:

Also doch eine durchtriebene Wilde ;)Die Nachkommen können sich scheinbar nicht entscheiden, welche Farbe Ihre Blüten haben sollen... da gibts - an ein und der selben Pflanze fast weiße und welche mit mehr oder weniger starker rosa Zeichnung am Blütengrund (kenn leider den Fachbegriff nicht)
Dateianhänge
prunus_nachkommen.jpg
troll13

troll13 » Antwort #33 am:

Könnte also hinkommen.P. cerasifera 'Nigra' hat rosa Blüten und die Sorte 'Hollywood' oder auch 'Trailblazer' genannt, weißlich rosa Blüten.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Antworten