News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März-Bilder (Gelesen 21508 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:März-Bilder

thomas » Antwort #285 am:

brauche ich vier Bildschirme
Danke für den Hinweis, Callis. Bin heute abend in Firefox unterwegs, da sieht man das nicht, weil er skaliert ...Aella, Bildgrößen von max. 800 Pixeln Breite (besser etwas weniger) oder / und max. 500 Pixeln Höhe sind verträglicher für die meisten von uns - außerdem muss dabei nicht ganz so stark komprimiert werden, was der Bildqualität (u.a. auch Schärfe) zugute kommen kann ...Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #286 am:

upsa, tschuldigung, daß war dann wohl die falsche auflösung..dachte, ich hätte sie geändert...hier also nochmal:hirn oder hyazinthe? ;D
Dateianhänge
forumhyazinthe.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #287 am:

zart wie der frühlingliebe callis, das sind blausternchen in weiß.wieso die dann trotzdem noch blausternchen heißen, weiß ich leider nicht ::)
Dateianhänge
sternchen.jpg
Aella

Aella » Antwort #288 am:

lieber thomas,vielen dank für das kompliment... :Dhabe vorhin meinem vater das stativ abgeluchst und werde fleissig weiter üben ;Dwünsche euch allen ein schönes osterfest!
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #289 am:

Schöne Bilder zeigt ihr wieder! Hier ist es noch gar nicht so grün...Weil es heute so schön sonnig war, haben ich und ein netter Begleiter meine unabsichtliche Serie 'Lerne deine Heimat kennen' fortgesetzt und sind einfach mal wohin gegangen, wo wir noch nie waren. Als erstes gingen wir einen Bach entlang und kamen dann zu einer Art Ebene, wo wir eigentlich nur steile Wiesen vermutet hätten.
Dateianhänge
wo_ich_wohne_2.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #290 am:

Dort fanden wir auch Seidelbast. Ich stelle das Bild groß rein, weil ich finde, dass es erst dann wirklich wirkt.
Dateianhänge
daphne_mezerum_2.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #291 am:

Sogar wilde Tannen fanden wir, wo es doch immer heißt, die wären alle entweder abgeholzt oder neu angepflanzt. Unsere war aber riesengroß und stand in derart unwegsame Gebiet, dass es vielleicht eine 'Urtanne' sein könnte ;) Aber die Bilder dazu sind sehr unspektakulär. Deswegen zeige ich lieber diesen Baumstumpf.
Dateianhänge
wo_ich_wohne_1.jpg

ich
Katrin

Katrin » Antwort #292 am:

Zu schade, es war in echt viel schöner als auf den Bildern. Deswegen nur mehr ein Bild; es zeigt einen kleinen Teich mitten im Wald, in der Nähe einer kleinen Hütte. Sogar ein Frosch war drin.VLG; Katrin
Dateianhänge
wo_ich_wohne_3.jpg

ich
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #293 am:

Aella, immer weiter so!Lieben GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
bernhard

bernhard » Antwort #294 am:

... nicht ganz scharf, trotzdem schön! die fleissigen kameraden sind schon voll aktiv ....
Dateianhänge
Biene_Crocus_fleissig.jpg
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Equisetum

Equisetum » Antwort #295 am:

Och, man sieht es gar nicht...
Doch, wenn man auf das Bild klickt, wird es vergrößert.
Es lebe der Wandel
Equisetum

Equisetum » Antwort #296 am:

:)
Dateianhänge
Euonymus_Austrieb.jpg
Es lebe der Wandel
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #297 am:

Erdsterne. Pilze, die ich bisher nur aus Büchern kannte.
Und ich jetzt aus dem Forum. :)
Aella

Aella » Antwort #298 am:

tolles bienenbild!
carlina

carlina » Antwort #299 am:

Danke Equisetum für die Infos über den Erdstern. :) Manchmal gibt das gute, alte Medium Buch doch bessere Informationen her als das Netz. Dort hatte ich es nämlich bereits versucht, da ich wissen wollte,wie ein ungeöffneter Erdsten aussieht und wann und wie die Sporen dieses Pilzes freigesetzt werden! Hier noch ein Frühlingsteppich von Schneeglöckchen in der Nähe einer alten Mühle .LGcarlina
Dateianhänge
Fruhlingsteppich.jpg
Fruhlingsteppich.jpg (58.37 KiB) 118 mal betrachtet
Antworten