News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2010 (Gelesen 69532 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Eveline †

Re:Hosta 2010

Eveline † » Antwort #105 am:

hosta cracker crumbs begeistert mich, die farbe springt von weiterem ins auge, obwohl sie so klein ist.
Dateianhänge
hostcrackcrum.jpg
vormals "vanessa"
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #106 am:

Ja,die leuchtet wirklich ! Und schon so weit ausgetrieben,herrlich !Die meisten kommen ja schon daher,aber zb.von Felmish Sky ist noch gar nix zu sehen. Ich hoffe doch,daß sie noch daherkommt. Wäre die erste Hosta die mich verlassen hat.Und wie sehnsüchtig warte ich auf den 26. Da ist die Lieferung angekündigt.... :Dliebe Grüße aus der Steiermark nach KärntenBiene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #107 am:

Super, heute als letzte Hosta, die austreibt, meine "Praying Hands" entdeckt. Ich kann melden: überhaupt keine Frost-Verluste. Freu ;D. Und jetzt der Kampf gegen die Schnecken :( .Grüße, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Eveline †

Eveline † » Antwort #108 am:

Und wie sehnsüchtig warte ich auf den 26. Da ist die Lieferung angekündigt.... :Dliebe Grüße aus der Steiermark nach KärntenBiene
hallo biene (kärnten grüßt steiermark) :D :D :D meine kleine lieferung ist heute abgesandt worden. freue mich auch schon auf meine mäuseohren :) (bewundere ich schon lange, jetzt habe ich sie bestellt grün und blau - die anderen sind mir noch zu teuer) und natürlich auch praying hands :) und tortifrons :) und noch ein bißchen was, das man halt zu haben hat ;)
vormals "vanessa"
biene100

biene100 » Antwort #109 am:

Ach ja,die Hortomanie ist unheilbar.... ;D ;DAber irgendwann ist kein Platz mehr.....lg Biene(die den Hostas gerade wieder Platz gemacht hat,unterm Flieder..... )
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #110 am:

hosta cracker crumbs begeistert mich, die farbe springt von weiterem ins auge, obwohl sie so klein ist.
Ja, nicht wahr? Sie ist wundervoll, ich habe sie mir auch gerade erst gekauft. Mittlerweile bin ich bei über 20 Sorten angelangt und zwei weitere habe ich noch in Aussicht :D. Ich glaube, da geht noch was. Muss ich eben wieder heimlich ein Stück Wiese klauen...LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
biene100

biene100 » Antwort #111 am:

Also,Dicentra,ich glaube,es geht garantiert bis hundert..... ;) ;DSie sehen ja in Töpfen auch toll aus...........lg Biene
Eveline †

Eveline † » Antwort #112 am:

Mittlerweile bin ich bei über 20 Sorten angelangt und zwei weitere habe ich noch in Aussicht :D. Ich glaube, da geht noch was. Muss ich eben wieder heimlich ein Stück Wiese klauen...LG Dicentra
wenn man beim beetkantenabstechen etwas großzügiger arbeitet, lassen sich etliche kleine hostas am rand unterbringen. fällt überhaupt nicht auf. ;)
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #113 am:

meine hostas sind wohlbehalten angekommen :D :D :D von der qualität der pflanzen bin ich voll begeistert :D :D :D ich habe sie bereits im februar bestellt und bezahlt. der deal war: bezahlung im voraus -> v+v kosten trägt der verkäufer. diese betrugen immerhin gute 13 euro, was rund 16 % des warenwertes aufmachte. wirklich erstaunlich. und meine anfragen wurden umgehend beantwortet. nun habe ich endlich meine heißersehnten mäuseohren in grün und in blau. mußte sie probehalber ein bißchen zwischen daumen und zeigefinger knuddeln. tolles gefühl. hosta rupifrage hatte ich mir ein wenig dunkler vorgestellt. wird sie dunkler, wenn sie eingewachsen ist?
vormals "vanessa"
Eveline †

Eveline † » Antwort #114 am:

gestern habe ich ein neues schattenbeet angelegt und meine eingetroffenen schätze gesetzt. heute aufgestanden, sofort hinausgelaufen und diese entzückenden mäuseohren begutachtet. :D :D :D (bin ganz verliebt).
vormals "vanessa"
Pewe

Pewe » Antwort #115 am:

Von meinen letztjährig gepflanzten guckt bislang einzig die 'Empress' raus :( Sollte ich (mehr) Dünger geben?
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #116 am:

gestern habe ich ein neues schattenbeet angelegt und meine eingetroffenen schätze gesetzt. heute aufgestanden, sofort hinausgelaufen und diese entzückenden mäuseohren begutachtet. :D :D :D (bin ganz verliebt).
Kann ich gut verstehen!!!Ich hoffe, dass ich meine Mäuseöhrchenkollektion mit planwerks' Hilfe bald vergrößern kann ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Ulrich

Ulrich » Antwort #117 am:

Von meinen letztjährig gepflanzten guckt bislang einzig die 'Empress' raus :( Sollte ich (mehr) Dünger geben?
...wenn sie noch nicht richtig im Wachstum sind, bringt "Düngen" nichts. Bei mir schauen alle aus der Erde, unterschiedlich weit. Ausser Choco Nishiki, da hab ich gepult, die kommt noch.
If you want to keep a plant, give it away
Eveline †

Eveline † » Antwort #118 am:

Kann ich gut verstehen!!!Ich hoffe, dass ich meine Mäuseöhrchenkollektion mit planwerks' Hilfe bald vergrößern kann ;D
welche mäuseöhrchen hast du denn schon (bin neugierig) und hast du auch fotos? würde mich freuen :D
vormals "vanessa"
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #119 am:

Fotos habe ich, aber da muss ich erst mal kramen.... ;DIch habe folgende Mice Ears: Blue Mouse Ears, Green Mouse Ears, Cat and Mouse, Frosted Mouse Ears und Holy Mouse Ears.Heuer sollte ich von planwerk noch Mighty Mouse und Snow Mouse bekommen. ;) Falls er hier mal wieder mitliest: die Spilt Milk ist geteilt und wartet darauf, verliefert zu werden. ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Antworten